style.at   27.7.2024 03:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Moral von ChatGPT
BMI muss neu berechnet werden
UV gegen Fett
Schlechtes Klima für das Gehirn
Kriminalität: Drogentest per Fingerabdruck
Smartphone auf dem Klo
Mehr Ernte ohne Monokultur
Manipulieren mit KIWegweiser...
CO2 wird Methanol
Special: Ostern 2024
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Geld von Amazon retour


 
style.at Aktuell-news
Technik  10.12.2020 (Archiv)

Serien nicht Binge-Watchen!

Binge Watching, also das Ansehen einer Vielzahl von Serien-Episoden am Stück, schadet sowohl dem Genuss der Zuschauer als auch Streaming-Diensten wie Netflix.

Je intensiver Menschen in kurzer Zeit eine Serie anschauen, desto weniger gefällt ihnen diese Erfahrung. Deswegen neigen solche Zuschauer eher dazu, ihre Abonnements zu kündigen, besagt eine Studie der Carnegie Mellon University.

'Wenn Menschen angenehme Erfahrungen wie TV-Serien in ihrem eigenen Tempo schauen dürfen, passiert oft das, was wir einen 'hedonischen Verfall' nennen', sagt Studienleiter Jeff Galak. Beim hedonischen Verfall nimmt der Genuss einer eigentlich positiven Erfahrung durch häufige Wiederholungen zunehmend ab.

Auf Basis früherer Studien haben die Forscher analysiert, wie sich der Veröffentlichungs-Zeitplan von Streaming-Diensten psychologisch auf das Publikum auswirkt. Ihnen zufolge ist es für Plattformen von Vorteil, Episoden einer Staffel nicht alle auf einmal zu veröffentlichen, wie es Netflix tut, sondern mit zeitlichen Abständen, wie beispielsweise Disney+ bei der Hit-Serie 'The Mandalorian'. Jedoch seien wöchentliche Erscheinungen oft nicht genug, um Kunden dauerhaft zu behalten. Eine Mischung aus ganzen Staffeln und Inhalten mit Wartezeit sei dafür nötig.

'Sind Zuschauer gezwungen, ihren Konsum zu verlangsamen, genießen sie die Erfahrung meist deutlich stärker und auch über einen längeren Zeitraum. Episoden sollten deshalb auch in größeren zeitlichen Abständen erscheinen', so Galak. Beim Binge Watching gehen dem Publikum schnell die Inhalte aus, für die es sich wirklich interessiert. Werden Zuseher auf der Suche nach etwas Neuem nicht fündig, stellt sich Ernüchterung ein. Vor allem neue Kunden mit einem Test-Abo schauen so schnell alles, was sie anspricht, woraufhin ein Bezahl-Konto überflüssig wird.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Serien #Fernsehen #Netflix #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Disney wollte nicht schwul sagen
Texte mit der Stimme von Disney-Charakteren wiedergeben: Anlässlich des zweijährigen Bestehens von Disney...

Musicals 2021 bei Netflix
Mit Bekanntwerden der filmischen Pläne bei Streamingdienstleister Netflix ist auch veröffentlicht worden,...

Fernsehabend online: Gemeinsam in Quarantäne?
Gemeinsam ein Video, einen Film oder eine Serie schauen - das macht Spaß. Doch was, wenn man das über Dis...

Schlaflos durch Streaming
Drei von vier US-Netflix-Kunden bekommen keine sieben Stunden Schlaf pro Tag. Sie verbringen täglich zwis...

Ende des Binge-Watching?
Binge Watching, also das Ansehen von vielen Episoden einer TV-Serie am Stück, kommt allmählich aus der Mo...

Genuss oder Koma-Glotzen?
Dauer-Fernsehen statt ausgewählter Genuss verhindert Vergnügen am Inhalt - und der wird noch dazu gleich ...

   






Top Klicks | Thema Technik | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple