style.at   10.10.2024 01:07    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

UV gegen Fett
Schlechtes Klima für das Gehirn
mehr...









Aktuelle Highlights

Geld von Amazon retour


 
style.at Aktuell-news
Sport-Fit-Well  13.02.2020 (Archiv)

Follower definieren unser Menü

Nutzer von sozialen Medien kopieren die Ernähungsgewohnheiten, die ihre Freunde in ihren Profilen präsentieren. Dies kann einerseits dazu verleiten, mehr Junk Food in sich reinzustopfen.

Das Phänomen kann andererseits auch nützlich sein, um Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu führen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Aston University. 'Wir scheinen bei unseren Ernährungsentscheidungen unterbewusst die von anderen Menschen zu berücksichtigen. Wenn wir glauben, dass unsere Freunde viel Obst und Gemüse essen, tun wir das auch. Das bedeutet, wir können Social Media als ein Werkzeug verwenden, um Nutzer in eine bestimmte Richtung zu steuern', meint Ko-Studienleiterin Lily Hawkins.

Für die Studie führten die Forscher eine Befragung von 369 Studenten durch. Sie sollten schätzen, wie viel Obst und Gemüse ihre Facebook-Freunde täglich zu sich nehmen. Sie sollten auch angeben, wie oft sie sich selbst gesund ernähren. Das Forschungsteam stellte einen Zusammenhang zwischen den wahrgenommenen Ernährungsgewohnheiten der Freunde und denen der Befragten fest.

Vor allem in Großbritannien, wo die Studie stattgefunden hat, ist ungesunde Ernährung ein großes Problem. Zahlen des britischen National Health Service zufolge haben im Jahr 2018 nur 28 Prozent der Erwachsenen die empfohlene tägliche Menge an Obst und Gemüse zu sich genommen. Den Forschern zufolge ist es wichtig, in sozialen Medien Beispiele von gesunder Ernährung zu verbreiten, um User in die richtige Richtung zu lenken.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Ernährung #Social Media #Essen #Gesundheit



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Ernährung und Social Media
Soziale Medien und darüber verbreitete Infos zu Gesundheit, Sport und Ernährung sind laut einer Studie vo...

Essen und Social Media
Die sozialen Medien haben einen großen Einfluss darauf, was deren Nutzer kochen und essen....

Menschen statt Friends und Follower
Probleme lassen sich besser mit Hilfe von Menschen lösen als mit Social Friends, zeigt eine Studie der Mi...

Kochen nach Social Media
Sieben von zehn Briten verwenden beim Kochen Rezepte von Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Insta...

TikTok, China und das Content Marketing
Content Creators und Marketing machen sich zumindest genauso viele Gedanken zu TikTok, wie Gesellschaft u...

Fastfood ohne Web 2.0
Fastfood-Ketten wie McDonald's oder Burger King zögern noch deutlich vor dem Eintritt in soziale Netzwerk...

Empfohlene Marken
'Brands in Social Media' titelt eine neue Studie, die die Weiterempfehlung von Marken in sozialen Netzwer...

   






Top Klicks | Thema Sport-Fit-Well | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple