style.at   25.1.2022 12:52    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Milliarden im Social Commerce
Grammy-Verleihung verschoben
Gewährleistungsrecht 2022Wegweiser...
Social Media und Corona-TrauerWegweiser...
Winterreifen am Fahrrad?
Resistent gegen Verschwörungsmythen
Shopping im StreamWegweiser...
Eisenbahn mit Akku
Allergische Reaktionen sind selten
Schlafmangel geht nicht
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

The 355


 
style.at Kurzmeldungen
Aktuell  27.06.2013 (Archiv)

Werbebeschränkungen skuril

In dem Land, in dem vergleichende Werbung groß wurde, setzen immer mehr Beschränkungen mitunter skurile Limits.

Die Werbe-Strategen der zum Unilever-Konzern gehörenden Hautpflege-Marke Dove haben mit ihrem falschen Ehrgeiz eine Grenze überschritten. Das ist zumindest die Meinung der US-Werbeaufsicht National Advertising Division (NAD). Die Behörde fordert Unilever auf, eine Produktgegenüberstellung aus dem Verkehr zu ziehen, die die beworbene 'Dove Deep Moisture Body Wash' mit einer unkenntlich gemachten Konkurrenz-Lotion vergleicht, die mit einem Stacheldraht umzogen ist. Beschrieben wird das Produkt mit einem einzigen Wort: 'Rauer'.

'Obwohl Konsumenten nicht buchstäblich glauben, dass Body-Lotions zur Haut so scharf sind wie ein Stacheldraht, kommunizieren solche Bilder die abschätzige Message, dass die konkurrierenden Produkte der Haut ernsthaften Schaden zufügen können', so die Aussage der NAD. Ihre Entscheidungen fußen auf der freiwilligen Selbstregulierung der Branche.

Unilever hat angekündigt, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen. 'Wir respektieren den Selbstregulierungsprozess, aber wir glauben an unsere Methodik und die Qualität unserer Forschung', begründet Rob Candelino, Vizechef der Marketingabteilung von Unilever, den Widerstand des Konzerns. Während der Berufung bleibt die Kampagne online und auch weiterhin in den Zeitungen als Print-Anzeige. Die Aussicht auf Erfolg sind allerdings gering. Zwischen 2010 und 2012 gab es bei insgesamt 339 Entscheidungen nur 19 Berufungen, keine davon war erfolgreich.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Unilever #Dove #Vergleich #Werberat



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Neelie Kroes fördert Monopolisierung?
Der Markt der Telekom-Anbieter ist ein sensibler. Die kleineren alternativen Provider stehen einem Ex-Mon...

Werbung am Android-Smartphone
Mit einer neuen App will Abalo den Sperr-Bildschirm von Android für Werbung nutzen. Dabei sollen User für...

Visitenkarten oder mehr?
Sie sind 200 Jahre alt geworden und gehören zum guten Ton: Mit ausgetauschten Visitenkarten beginnen Gesc...

Model-Gesetze für mehr Gewicht?
Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek hat eigenartige Vorstellungen von der Realität, wenn man sich di...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis
 Exchange 2022-Bug - weltweit Fehler eMails werden nicht zugestellt - ein Bugfix ist möglich.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple