style.at   17.10.2021 21:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mütter gehen ins Social Web
Neue ÖBB Liegewagen
Untertitel zur Übersetzung
Objektivität und Vorurteile
Special: HochzeitWegweiser...
Nanospray gegen Corona
Schwangere vertragen Impfung gut
Shopping in Social Media
Blutdrucksensoren im Körper
Unfug und Vertrauen in Wissenschaft
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

BMW 128


 
style.at Aktuell-news
Technik  08.03.2012 (Archiv)

iPad 3? Oder doch eher ein iPad 2s?

Apple beantwortet die Frage nach dem Titel mit einer ganz anderen Bezeichnung. 'Das neue iPad' muss reichen. 'Das neue' ist außerdem ein Retina-2s, stellen wir fest.

Zwar hat die Gerüchteküche fast vollständige Arbeit geleistet, aber im Endeffekt bleibt wenig Herausragendes über, wenn man das 'neue' iPad mit dem iPad 2 vergleicht. Klar, das Display ist eine Wucht und stellt mehr als FullHD dar. Über drei Megapixel am Bildschirm in 10 Zoll ist gigantisch.

Dass die Kamera nun mit 5 Megapixel auflöst und HD-Videos aufschnappt, ist logische Konsequenz. Und auch der Grafik-Prozessor wurde für die Auflösung verschnellert - aber nur der, die normale CPU ist entgegen der Gerüchte auch weiterhin 'normal'. Das Gerät bleibt bei der Performance insgesamt am gleichen Level, was hinsichtlich der Auflösung eine gute Leistung ist, aber eben auch kein Quantensprung für den User.

Gut aber, dass trotz Display und Grafik-CPU die Akkuleistung weiter für 10 Stunden reichen soll. Und auch die Dimension und das Gewicht bleiben bei der guten alten Tradition - nur knapp dicker und schwerer wird das neue iPad, vermutlich auch wegen der stärkeren Akkus.

Und war es das nun mit den Neuheiten, die aus einem iPad 2 'das neue iPad' werden lassen? Ja, eigentlich schon. Denn das vielgepriesene LTE/4G-Mobilfunkmodul, das das schnellste mobile Internet sogar als Hotspot via iPad in die Welt tragen soll, gibt es nicht bei uns. Zwar gibt es schon LTE im Lande, aber in Europa gelten andere Frequenzen als in den USA. Das schöne LTE des 'neuen iPad' funktioniert hier einfach nicht. Schade, das iPad wäre das ideale Gerät, um Nutzen aus schnellem Mobil-Internet zu ziehen.

Was trotz neuem iOs auch noch fehlt ist Siri als kompletter Assistent mit Sprachkommunikation - nur eine Art Spracherkennung zum Diktat ist enthalten. Sonst bleibt das neue iPad (3?) kompatibel zum ersten und zweiten iPad - auch die Erweiterungsschnittstelle ist noch wie gehabt vorhanden. Auch ein Umlernen bleibt aus, man fühlt sich sofort wieder zuhause.

Und so bleibt uns, das abschließende Urteil für das 'neue iPad' nüchtern so auszustellen: Apple hat das iPad 2 einer Erneuerung unterzogen, die sich weitgehend unmerkbar unter der Oberfläche abspielt oder hierzulande nicht merklich ist. Nur in einer Hinsicht wurde innovativ gearbeitet, denn das Display ist eine Wucht. Und so bleibt das iPad nicht nur Marktführer, sondern auch kurz und prägnant das beste Tablet am Markt, das es vorher schon war. Was will man mehr?

Ab 16.3. wird die erste Tranche ausgeliefert, die Produktionen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren. Lieferbar wird das neue iPad also sein, die Preise und sonstigen Konfigurationen orientieren sich am iPad 2.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Apple #iPad #Tablet-PC #Computer #LTE #Internet #Touchscreen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
4k mit Quantensprung
LG Electronics hat angekündigt, ab kommendem Jahr Ultra-HD-Fernseher (auch: 4K) mit Quantenpunkt-Technolo...

Apple iPad Mini und iPad 4
Eine ganze Palette an Produkten hat Apple vorgestellt. Neben dem erwarteten 8-Zoll-Tablet iPad Mini kam a...

Siri für alle Geräte
Die US-Software-Schmiede Nuance Communications arbeitet unter Hochdruck an der Implementierung ihres erfo...

Erste Erfahrungen mit dem neuen iPad
Das iPad 3, das von Apple offiziell 'das neue iPad' genannt wird, konnte einen neuen Launch-Rekord für da...

iPad-Tastatur im Test
Wer schon einmal ein eMail auf dem iPad schreiben wollte, vermisst eine echte Tastatur. Und auch bei Set-...

iPad 3 und iPhone 5
Es brodelt wieder in der Gerüchteküche und die Angaben werden konkreter. Schon im März und Juni sollen di...

Kindle Fire ist ein Verkaufshit
Der 'Kindle Fire' von Amazon ist nur vier Monate nach seiner Veröffentlichung zum beliebtesten Android-T...

Amazon Kindle Fire im Test
Da war es also, das Packerl aus Amerika. Ein Kindle Fire wartet darauf, von uns erkundet zu werden. Wie e...

Test: Das Tablet im Alltag
Über das iPad und seine Verwandten wurde schon alles geschrieben. Und die neuen kommenden Vertreter werde...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Technik | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft

Aktuell aus den Magazinen:
 5fach-Jackpot bei Lotto 6 aus 45 4,2 Mio. Euro zusätzlich auszuspielen
 Mit Sicherheit weniger Umsatz User wollen Einfachkeit statt Sicherheit
 Vierfachjackpot und Jackpot Zwei Ränge im Lotto 6 aus 45 mit großen Gewinnen
 Instagram und Essstörungen Junge Mädchen mit Problematischem konfrontiert
 Einkauf in der App Games machen mehr Umsatz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple