style.at   27.4.2024 08:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » her style  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Hormone für Frauen über 65
Frauen bei Autounfällen
Kein Risiko mit weiblichen Chefs
Kultur der Emojis
Hormon macht Frauen süchtiger
Mehr Vorständinnen
Tränen gegen Aggressionen
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Gewinnen: Arthur der Große


 
style.at her style
Leben und Psyche  23.06.2009 (Archiv)

Frauen nutzen Facebook - anders!

Facebook und seine zahlreichen Applikationen werden von Frauen und Männern völlig unterschiedlich genutzt. Die Popularität einer Facebook-Anwendung hängt in erster Linie davon ab, von welchem Geschlecht sie eingesetzt und ob sie als cool eingestuft wird.

Zu diesem Schluss kommen die Forscher Rebekah Russell-Bennet und Larry Neale von der Queensland University of Technology. Die beiden australischen Wissenschaftler untersuchten den Wert von beliebten Applikationen wie 'Superpoke', 'Scrabble' oder 'Mousehunt', die eine Interaktion zwischen den Nutzern von sozialen Netzwerken ermöglichen.

Laut Russell-Bennett wollen Frauen vor allem Applikationen, über die sie sich selbst irgendwie darstellen oder ausdrücken können. Männer hingegen würden in erster Linie die Herausforderung eines 'sozialen Wettbewerbs' suchen. 'Facebook-Nutzer wollen coole Applikationen besitzen und teilen, die ihren Stand innerhalb des Freundesnetzwerks aufwerten. Für Frauen geht es dabei um Selbstdarstellung, für Männer geht es darum, wer der Beste ist', erklärt die Wissenschaftlerin.

Aus kommerzielle Sicht dürften diese Erkenntnisse für Unternehmen und Organisationen nicht uninteressant sein. Denn Russell-Bennett betont unter anderem, dass die meisten es bisher nicht wirklich verstehen, Applikationen zu entwickeln und jene Funktionen auszumachen, die die Nutzer tatsächlich dazu animieren, die Anwendungen auch an Freunde in ihrem Netzwerk weiterzuempfehlen. Wie eine Untersuchung des britischen Interactive Advertising Bureau (IAB) kürzlich zeigte, fühlt sich darüber hinaus zumindest ein Drittel der User genervt von Applikationen und Produktanfragen.

'Populäre Applikationen können zehntausende Views pro Monat erzielen. Angesichts dessen, dass diese Anwendungen relativ günstig in der Entwicklung sind und nahezu kostenfrei vertrieben werden können, sind sie ein attraktiver Ersatz für traditionelle Werbung', meint Russell-Bennett. Bisher sei es jedoch so, dass die Unternehmen Geld in Anwendungen investierten, die nicht wirklich erfolgreich seien. Daher seien die Erkenntnisse über die geschlechterspezifische Nutzung und darüber, was User zur Weiterempfehlung animiert, besonders hilfreich für die Marketingabteilungen.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Leben und Psyche | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple