style.at   28.5.2022 22:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Dog - Das Glück hat vier PfotenVideo im Artikel!
Handy-Kamera wird Kunden immer wichtiger
Protein reguliert Körpergewicht
Der Glottisschlag
Frauen gehen über Grenzen
Vertrauen in das Web ist erschüttertWegweiser...
Ostern 2022Wegweiser...
Dall E 2 malt noch besser
IPTV wird immer wichtiger
Kognitiver Abbau im Alter
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Training mit Pferd


 
style.at Aktuell-news
Technik  01.12.2008 (Archiv)

Neu: Nikon D3X

Die lange erwartete Antwort auf die Canon 1 Ds Mark 3 ist da: Wie vorige Woche gerüchteweise zu lesen war, hat Nikon nun seine 24 Megapixel-Kamera vorgestellt.

Die Nikon D300 markierte den Profi-Einstieg im DX-Format und positionierte sich unterhalb der D3 mit FX-Vollformat. Der Abstand war ohnehin knapp, zwischenzeitlich wurde eine D700 als 'D300 mit FX' noch dazwischen gesetzt - auch hinsichtlich des Mitbewerbs von Sony Alpha 900 und Canon EOS 1Ds Mark III wurde ein Schritt der Entwicklung für die D3 vorhergesagt.

Und genau der kam nun. Ein großer Schritt sogar, denn die Auflösung schnellte auf 24 Megapixel hoch. Auch LiveView wurde der Kamera spendiert. Dagegen ging man mit den möglichen Empfindlichkeiten wieder einen Schritt retour - statt der hohen fünfstelligen ISO-Zahlen der anderen Kameras bietet die D3X 'nur' noch 50 bis 6400.

Pro Sekunde schafft die Nikon D3X fünf Bilder - das allerdings sogar in 14 Bit mit voller Auflösung! Zwei Speicherkarten können befüllt werden - das kennt man von der Nikon D3 genauso wie den Autofokus und andere Merkmale.

Nikon setzt sich mit der Kamera bewusst hoch ins Profi-Segment. Das zeigt auch der Preis von etwa 7000 Euro, was knapp oberhalb des Canon-Mitbewerbs liegt. Die Sony-Alternative liegt nur bei 2500 Euro, hat natürlich noch nicht die in der Profi-Liga so wichtige Anhängergemeinde und Unterstützer. Wie lange der mutige Preis bei Nikon beibehalten werden kann, zeigt sich ab 19.12.2008 - kurz vor Weihnachten möchte Nikon sein Top-Modell im Handel haben.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Canon EOS 1D Mark IV
Nach dem Rennen der Fotoapparat-Hersteller um immer mehr Pixel geht nun die Empfindlichkeit nach ISO in d...

Nikon bringt D3S
Nachdem die D300 zur D300S mutiert ist und allerlei modernes 'Spielzeug' spendiert bekommen hat, wird nun...

Nikon D5000 als Einstieg
Vier Ziffern sind neu bei Nikon. Der Rest ist schon aus teureren Kameras bekannt. So stellt sich Nikon de...

Sony bringt A900 mit 24,6 Megapixel
Ins Rennen um die DSLR-Kameras mit Vollformat-Sensor im Kleinbildformat steigt nun auch Sony ein, nachdem...

Nikon setzt D700 zwischen D3 und D300
Mit 12 Megapixel und Vollformat-Sensor (Kleinbild-Format) kommt eine D700 von Nikon auf den Markt. Für 26...

Kameras im Frühling
Die DSLR-Hersteller haben die neuen Kamera-Modelle für 2008 bei den aktuellen Messen vorgestellt. Nun wis...

Canon und Nikon
Das alte Duell der Kamerahersteller geht in die nächste Runde. Im oberen Segment werden neue Spitzen bese...

Digitale Spiegelreflexkameras
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Technik | Archiv

 
 

 


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppelter Jackpot Wieder Jackpot in zwei Rängen
 Moskwitsch statt Lada/Renault Renault zieht sich aus Russland komplett zurück
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple