style.at   21.1.2021 05:06    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Hybrid-Flugzeug
Corona-Virus basteln und häkelnVideo im Artikel!
Gesunder Rückblick
Corona-DVD-Test
KI gegen Fakes
Netflix als Podcast
Serien nicht Binge-Watchen!
Selfie-Diagnose
Insta-Suizidprävention
Milliarden aufgrund Corona
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Stickermania 2021


 
style.at Aktuell-news
Aktuell  24.09.2020 (Archiv)

Glück steigt mit der Entscheidung

Kunden sind bei schwierigen Entscheidungen mit ihren Käufen deutlich glücklicher, als wenn ihnen die Wahl leicht fällt.

Das ist vor allem der Fall, wenn sie nicht komplett über ein Produkt informiert sind. Werbung, die Konsumenten nicht sofort alles mitteilt, kann deswegen zu mehr Freude nach einer Anschaffung führen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Rensselaer Polytechnic Institute.

'Wenn Menschen mit dem Entscheidungsprozess viel Zeit verbringen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sie länger bei der ausgewählten Option bleiben. Es gibt bestimmte Zeiten, in denen Marketer weniger deutliche Werbung machen sollten, um auf lange Sicht die Einstellung von Konsumenten zu verbessern', sagt Gaurav Jain, Koautor der Studie.

Jain hat für die Studie rund 500 Konsumenten befragt. Dabei hat sich herausgestellt, dass Menschen bei längeren Entscheidungen mit ihren Käufen meistens glücklicher sind. Der Studie zufolge missverstehen Kunden oft, womit sie beim Einkauf von Produkten mit wenig informativer Werbung Zeit verbringen. Sie glauben, sie würden nur für die Entscheidung lange brauchen, informieren sich allerdings in dieser Zeit eher über das Produkt.

Laut dem Team sind Kunden mit schwierigen Entscheidungen glücklicher, weil sie sich informiert fühlen und ihnen der Kauf lohnend erscheint. Solche Transaktionen sind vor allem für Brands positiv, da Käufer somit eher zurückkehren und im Web positive Bewertungen hinterlassen. Marken sollten ihre Anzeigen daher nicht zu informativ gestalten, so die Studie.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Einkauf #Entscheidung #Marketing #Glück #Psychologie #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kauf nach Werbung
Ob Konsumenten im Internet Werbung sehen oder einen Adblocker verwenden, hat keinen Einfluss auf ihre Kau...

Amazon geht gegen Fake-Bewertungen vor
Erst nachdem eine Zeitung auf die Geschichte aufgesprungen ist, dann aber vehement, ging Amazon in Englan...

Mit dem Handel ins Internet gehen
Onlineshop statt Ladengeschäft: Die Alternative ist derzeit für viele Betriebe ein Ausweg aus der Corona-...

15 Mrd. für Influencer
Unternehmen werden in den kommenden Jahren weltweit bis zu 15 Mrd. Dollar (etwa 14 Mrd. Euro) für Influen...

Besser am PC einkaufen!
Beim Online-Shopping treffen Konsumenten auf ihrem PC bessere Entscheidungen als auf dem Smartphone....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild
 Flash im Ruhestand Endgültiges Ende des Plug-Ins im Browser

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple