Mode und Trends 06.09.2019 (Archiv)
Fashion und Beauty in Youtube
Nicht nur Gaming oder Musik hat eine eigene Heimat in der Videoplattform. Nun bekommen auch die Mode-Fans einen eigenen 'Hub', der die passenden Channels bündelt.Style- und Beauty-Tipps haben auf YouTube ein Millionenpublikum. Dem trägt die Plattform nun Rechnung: Mit YouTube Fashion ist ein eigener Hub für Mode und alles, was dazu gehört, gestartet. Dieser bündelt entsprechende Inhalte von Top-Modeschauen großer Marken wie Dior über Tipps bekannter Beauty-Magazine wie der Vogue bis hin zu jenen nutzergenerierten Inhalten wie Make-up-Tutorials, für die YouTube bekannt ist.
Youtube Fashion
YouTube hat bereits diverse Hubs zu großen Themenkreisen wie Musik, Filmen oder Gaming angeboten. Doch obwohl allein Beauty-Videos laut Statista YouTube 2018 über 169 Mrd. Views beschert haben, hatten Mode und Style bislang keinen vergleichbaren virtuellen Kanal. Das ändert sich jetzt aufgrund der gewaltigen Nachfrage. Denn immerhin hat sich die Zahl der Fashion- und Beauty-Channels auf der Plattform von 2014 bis 2018 versechsfacht, so Derek Blasberg, Director of YouTube Fashion and Beauty, im offiziellen Blog.
'Das Ziel für Fashion ist es, eine ultimative Destination für Style-Content zu schaffen, die eine Brücke zwischen unserer fantastischen endemischen Creator-Cummunity und den traditionelleren Welten von Fashion und Beauty schlägt', schreibt er. Der übergeordnete virtuelle Kanal, der schon fast eine Mio. Abonnenten hat, bietet beispielsweise offizielle Videos der Runway-Shows großer Marken und Designer und lockt dabei auch mit Livestreams aus dem aktuellen Mode-Herbst. Weitere Inhalte umfassen Mode auf dem Red Carpet, Berichte aus der Szene großer Beauty-Medien und Creator-Content wie Styling-Tipps von Camila Coelho und Modeidee von Jenn Im.
Der neue Fashion-Kanal bedeutet für den Themenkreis eine bessere Präsenz auf der YouTube-Startseite, da er dort ebenso hervorgehoben wird wie eben die Bereiche Musik, Filme oder Gaming. Für die Google-Tochter selbst geht es dabei wohl darum, die eigene Position als Destination rund um Style und Beauty zu stärken. Immerhin ist die Facebook-Tochter Instagram in diesem Bereich gegenwärtig als Nummer eins unter den Social-Media-Seiten zu sehen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Mode #Youtube #Fashion #Beauty
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Gewaltiges Youtube?
Minderjährige werden trotz gegenteiliger Beteuerungen von YouTube dort mit Inhalten konfrontiert, die sie...
Influencer definieren Reisen
Amerikaner unter 40 Jahren nutzen für die Planung ihrer Urlaubsreisen bevorzugt soziale Medien - und hier...
Mode und Social Media
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper in den USA tätigen ihre Mode-Einkäufe lieber über Social Media als...
Youtube und die Nutzungsbedingungen
Kritik an der Kritik muss sein: Diesmal ist Youtube nicht der böse Monopol-Konzern, der seine User erpres...
Bildung durch Youtube
Laut der Analyse zieht fast die Hälfte der YouTube nutzenden Schüler Erklärvideos für das schulische Lern...
Musik für Youtube und Videos
Wer einen Soundtrack für eigene Videos braucht, greift gerne zu kostenlosen Tracks - die dann oft teuer k...
Youtube Gaming
Derzeit wird in den englischsprachigen Ländern eine Version von Youtube getestet, die einen eigenen Berei...
Youtube lernt Musikgeschmack
Die Dienste, die anhand der eigenen Vorlieben in der Musik eine Art persönliches Radio zusammenstellen, w...
Youtube statt Album-Kauf
Die Verfügbarkeit von Musik auf YouTube wirkt sich negativ auf die Albenverkäufe aus, so Forscher der Uni...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |