Aktuell 09.07.2014 (Archiv)
Männer im Haushalt aktiver
Männer interessieren sich zunehmend für Themen wie Kochen, Mode und Körperpflege - das spiegelt sich derzeit aber noch nicht in der Werbung wieder, die auf stereotypische Männlichkeitskonzepte setzt.Zu diesem Schluss kommen die Autoren einer von Microsoft Advertising Canada und Omnicom Group durchgeführten Studie.
Die Hälfte der 1.650 befragten Männer interessiert sich fürs Kochen, 68 Prozent für Ernährung und 41 Prozent für Körperpflege. Die jungen Männer, rund um das Alter von 20 Jahren, begeistern sich sogar noch mehr für diese Themen und Mode als die älteren Männer.
Auch die Ansicht, dass Frauen die gesamte Kaufkraft im Haushalt innehaben, muss durch die Studie revidiert werden. Denn 80 Prozent der Männer geben an, teilweise oder volle Verantwortung über den Einkauf von Haushaltsgegenständen zu haben. Rund drei Viertel kaufen auch Lebensmittel und Körperpflege-Produkte.
Die Studie plädiert insgesamt für gender-neutralere Werbung für Haushaltsprodukte. Drew sagt: 'Ein paar vorurteilsfreie Marken zeigen Männer in ihren Haushalts-Werbungen und -Kampagnen, aber es ist noch sehr selten.'
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Studie #Gleichstellung #Männer #Haushalt
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Einkauf und Eisprung
An fruchtbarsten Tagen werden Frauen ihren Lieblingsprodukten untreu und sehnen sich nach Abwechslung....
Die Geschlechter neben Frau und Mann
Conchita Wurst hat uns verdeutlicht, dass es mehr gibt, als Mann und Frau. Und die aktuelle Life-Ball-Kam...
Frauen parken genauer ein
Männer sind dafür schneller. Das ergab eine britische Studie, die immerhin 2500 Personen beim Einparken b...
Frauen genetisch ängstlicher
Das zum Nationalen Forschungsrat CNR gehörende Istituto di Scienze Neurologiche hat neue Erkenntnisse übe...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |