style.at   28.3.2024 10:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » her style  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Frauen bei Autounfällen
Kein Risiko mit weiblichen Chefs
Kultur der Emojis
Hormon macht Frauen süchtiger
Mehr Vorständinnen
Tränen gegen Aggressionen
Frauen teilen negativer
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
style.at her style
Frau Aktuell  25.06.2012 (Archiv)

Special Woman: Sexistisch?

Eine vermeintlich sexistische Werbekampagne der Lufthansa hat im Internet zu Empörung und Unverständnis geführt. All zu viel ist aber nicht dahinter, wenn man genau liest.

Ein Werbebrief spricht in diesen Tagen männliche Kunden der 'Miles & More'-Karte mit 'Lieber Schatz' an und endet mit 'Deine Special Woman' flankiert von einem roten Kussmund. Lufthansa will dadurch die unternehmenseigene Partnerkarte promoten. Einigen Netz-Aktivisten stößt dies sauer auf. Sie echauffieren sich über das antiquierte Frauenbild, das dieser Brief vermittelt.

Markenexperte Thomas Ottekann die Aufregung im Gespräch mit pressetext hingegen nicht nachvollziehen. 'Die Werbekampagne der Lufthansa ist vorsichtig originell und besitzt keinerlei Polarisierungspotenzial. Diese Entrüstung ist ein interessantes Beispiel für künstlich entfachte Empörungskultur', so der Fachmann.

In dem umstrittenen Brief definiert sich die Absenderin über den Mann an ihrer Seite, der ihr 'das Gefühl' gibt, 'das Wichtigste im Leben zu sein'. Sie möchte ihm die 'Woman's Special Partnerkarte' schmackhaft machen, da man mit ihr 'an tollen Überraschungsaktionen' mitmachen kann und 'auf exklusive Events eingeladen' wird. 'Und das Beste: Ich bekomme ein 2-Jahres-Zeitschriftenabo geschenkt! Du weißt doch, wie gerne ich in solchen Magazinen stöbere', heißt es weiter.

Eine lächerliche Aufregung, wie der Experte meint. 'Diese übertriebene, politische Korrektheit vonseiten frustrierter Empörungskünstler erstickt jedwede Kreativität, Originalität sowie Individualität in unserer Gesellschaft. Das führt dazu, dass nur mehr der Mainstream akzeptiert wird.' sagt Otte. Der Aufruhr im Internet hat Lufthansa zum Rückrudern gezwungen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Sexismus #Lufthansa #Fluglinie #Werbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Rückzug aus dem Shitstorm
Die 'Lübecker Nachrichten' haben das Posten eigener Artikel auf Facebook zu einer geplanten Erstaufnahme-...

Flughafen München (D)
Auch der Flughafen München ist von Österreich aus gut erreichbar und damit für einige Flüge ein guter Flu...

BBC diskriminierte
Laut BBC-Chef Mark Thompson gibt es zu wenig ältere Nachrichtensprecherinnen und Moderatorinnen. Die Fai...

Fluglinien unter Druck
Die Aschewolke des seit zweit Tagen wütenden isländischen Vulkans Eyjafjallajökull wirft ihre Schatten au...

AUA: Nicht mehr an der Börse
Die deutsche Lufthansa hat die Austrian Airlines von der Wiener Börse genommen. Die AUA-Aktie ist damit e...

WC Gebühr im Flugzeug?
Konsumentenschützer werfen Airlines Intransparenz bei Kosten vor. Die Ryanair überlegt sogar eine WC-Gebü...

James Bond - Casino Royale Collectors Edition
Der neue Hauptdarsteller Daniel Craig schlägt sich wacker, vereint gekonnt die notwendigen Attribute Sexi...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Frau Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple