style.at   1.12.2020 19:50    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Selfie-Diagnose
Insta-Suizidprävention
Milliarden aufgrund Corona
Neue Anforderungen an Lieferdienste
Billigflieger und Corona
Menschen sind fit im Kopf
Mehr für attraktive Mitarbeiter
Indirekte Corona-Folgen
Onlinetherapie funktioniert gut
Glück steigt mit der Entscheidung
mehr...








USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

Wien Mobil Auto-Sharing


 
style.at Aktuell-news
Technik  23.04.2012 (Archiv)

Fernsehen on Demand

Fernsehsender machen sich Sorgen wegen rückläufiger Zuschauerzahlen in der Altergruppe der 18- bis 49-Jährigen. Die werberelevante Zielgruppe schaut vermehrt im Internet dann fern, wenn es gefällt - on demand statt am Fernseher.

Wie die New York Times berichtet, haben im vergangenen Monat alle Kabel- und Pay-TV-Sender Seher in diesem Segment in den USA verloren. Damit bestätigt sich laut Analysten ein Trend, der schon vor einigen Jahren eingesetzt hat: Junge Leute, die ihren TV-Konsum bevorzugt im Internet oder zeitverzögert via digitaler Aufzeichnung abwickeln, schwächen eine wichtige Einnahmequelle der Sender. Wenn das für die Werbeindustrie relevanteste Zuschauersegment zur Prime-Time nicht mehr vor den Schirmen sitzt, verliert die Industrie Millionen.

Durch eine Miteinbeziehung alternativer Konsumformen in die Messung des Seherverhaltens könnten die TV-Sender ihre Schäfchen zumindest optisch ins Trockene bringen. In den USA baut die Industrie derzeit noch auf ein Erhebungsverfahren, das lediglich TV-Geräte berücksichtigt. In den vergangenen vier Wochen sind die werberelevanten Zuseher zur Primetime bei allen Sendern um drei bis 21 Prozent zurückgegangen.

Selbst die beliebtesten Serien für die junge Zielgruppe haben Einbußen hinnehmen müssen. Ein Rückgang im Frühjahr ist zwar nicht außergewöhnlich, da das Wetter besser und die Tage länger werden. Aber selbst im Vergleich zum Frühjahr 2011 stehen die TV-Sender durch die Bank schlecht da.

Außerdem sind die Zuschauerzahlen für Erstausstrahlungen, die für gewöhnlich im Hauptabendprogramm laufen, 14 Quartale in Folge gesunken. Die Schwäche der Hit-Show 'American Idol', die bei den 18- bis 45-Jährigen enorm beliebt war, trägt einiges zu den schwächelnden Seherzahlen bei. Den Hauptgrund sehen Experten aber in den sich ändernden Sehgewohnheiten der Menschen.

Durch neue Vertriebsmodelle wie etwa Staffel-Pässe können die Menschen ihre Serien sehen, wann sie wollen. Digitale Videorekorder und das Internet verschlechtern die Situation für traditionelle Messungen noch. Dass Sendungen verstärkt nicht live, dafür aber ohne Werbeunterbrechung konsumiert werden, kommt noch dazu.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fernsehen #Werbung #USA #Studie #Internet #Mediennutzung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Streaming-Fernsehen - on demand
TV-Sender im Internet sind eigentlich ein alter Hut. Aber der Trend, auch am Fernseher (und Tablet oder P...

Wenn Partner Serien-Fremdgehen...
Eine eigene App soll davor bewahren, dass der eigene Partner eine Folge der Lieblingsserie ohne einen sel...

LTE-Fernsehen ohne Zukunft?
Trotz der Vorteile von LTE sowie dem Nachfolgestandard LTE Advance mit Datenraten von bis zu 1.000 Mbit/s...

Mobile Web nicht durch TV bedroht
Eigentlich klang die Ansage der TV-Hersteller, ihre neuesten Geräte internetfit zu machen, stark. Apple-T...

Test: Mobile TV
Anläßlich einer Prüfung der Geräte von 3 haben wir uns auch die Services dazu angesehen. Wir haben dabei ...

Mobil-Internet ändert Nutzung von Medien
Mehr als acht Mio. Deutsche nutzen das Internet über mobile Endgeräte, wie die Frankfurter Allgemeine Zei...

Web-TV als Shopping-Hebel?
Mit dem Einzug des Internets auf die Fernsehgeräte der Konsumenten kann auch der Einkauf mit der Fernbedi...

Web-Fernsehen statt TV
Fernsehangebote werden immer häufiger übers Internet statt auf dem klassischen TV-Gerät genutzt. Trotz fe...

Fernsehen im Internet
Das TV im Web, Onlinefernsehen im Browser oder IP-TV mit Internet-Videorekordern - der Versuch, das Ferns...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Technik | Archiv

 
 

 


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar

Aktuell aus den Magazinen:
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern
 Luft vor Viren reinigen Geräte für den Innenraum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple