style.at   7.12.2021 23:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Resistent gegen Verschwörungsmythen
Shopping im StreamWegweiser...
Eisenbahn mit Akku
Allergische Reaktionen sind selten
Schlafmangel geht nicht
Kinder sind im Social WebWegweiser...
Schlaf und soziale Kompetenz
Gender-Lego
Work-Life-Balance gefordert
Handel im Stau
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Anhänger für den Urlaub nutzen


 
style.at Kurzmeldungen
Aktuell  24.07.2010 (Archiv)

Love Parade 2010: Tote bei Massenpanik

In Deutschland wurde heute die Love Parade gefeiert. Doch Duisburg sah neben feiernden Partypeople auch viele Tote.

Eine Massenpanik am Gelände der Love Parade 2010: Mind. 10 Tote wurden in den Medien bereits gemeldet, doch das sei nur die Untergrenze. Um 17 Uhr kam es zu dem Ereignis, da zu viele Teilnehmer über eine gesperrte Autobahn durch einen Tunnel wollten. Das Nadelöhr wurde dann zum Verhängnis.

1,4 Mio. Besucher waren zum Zeitpunkt am Gelände und wurden auch nicht gleich informiert, um keine weitere Panik aufkommen zu lassen. Rettungskräfte konnten nicht rasch zum Unglücksort vordringen, wo neben den Toten zumindest noch einmal so viele Besucher reanimiert und versorgt werden mussten.

Ein Durcheinander gab es eine Stunde später dann noch einmal, als die Besucher zum Heimgehen aufgefordert wurden. Zeugen sprechen davon, dass die Party weiterging und bei geöffneten Gittern noch mehr Gäste vordrangen. Nahegelegene Zugsgleise mussten dann gesperrt werden, weil Besucher auf dieses Gelände auswichen.

1200 Polizisten waren vor Ort. Die Love Parade 2010 in Duisburg ist nach 2 Jahren Pause der Nachfolger der Party-Reihe, die zuletzt in Berlin stattgefunden hatte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Love Parade #Party #Panik



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Street Festival Wien 2010
Love, Peace, Musik & Fun ist in Wien das Motto am 14. August 2010, wenn das Vienna Steet Festival in der ...

Regenbogenparade am 3.7.2010 in Wien
Was anderswo Christopher Street Day heißt und in Wien der 'Vienna Pride' ist, kommt als Regenbogenparade ...

'Lips: Number One Hits' Songliste
Einige der heißesten Nr. One Hits aller Zeiten erscheinen in einer Xbox 360-exklusiven Sammlung zum Mitsi...

Love-Parade: Verkehrsbeschränkungen
Am Samstag, dem 6. Juli, wird wieder die LOVE-PARADE abgehalten....

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Zaghaftes Öffnen in Wien Weiterhin Corona-Schutzmaßnahmen erforderlich
 2,6 Mio. für Solosechser Einzelner Gewinner bei Lotto 6 aus 45
 Torpetiert: Lobautunnel Außenring um Wien weiter verzögert
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie
 Grüner Pass: am PC Scanner am Computer möglich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple