style.at   5.6.2023 14:49    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » Aktuell-news  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bessere Ernte durch KI
XR-Technologien kommenWegweiser...
Ernährung und Social Media
Klima: unnötig Angst
Nasse Papiersackerl
Pille gegen Übergewicht?
Textilien zum Wärmen, Kühlen, Heilen...
Viele Meetings überflüssig
Mehrere Streams im Youtube TV gleichzeitig
Webinare für KreativeWegweiser...
mehr...








Honda ZR-V


Aktuelle Highlights

Fuse Science Fiction


 
style.at Aktuell-news
Veranstaltung  29.08.2008 (Archiv)

Briefmarken Weltausstellung - 18. bis 21.9. in Wien

Profis, Hobbysammler und Interessierte kommen vom 18.-21.9. auf der Postwertzeichen-Ausstellung WIPA08 wieder voll auf ihre Kosten. Postgesellschaften, Händler und Aussteller präsentieren dort ihre Schätze und Raritäten aus der Welt der Briefmarken.

Veranstalter ist die Österreichische Post AG in Kooperation mit dem Verband Österreichischer Philatelistenvereine (VÖPh).

Philatelisten werden sich unter keinen Umständen die Chance entgehen lassen, die Blaue und Rote Mauritius aus der Nähe bestaunen zu können. Von den sagenumwobenen Briefmarken existieren nur noch wenige Exemplare weltweit. Eines davon ist im Besitz von Königin Elisabeth II.

Zudem wird erstmals die wertvollste Marke der Nachkriegszeit, die Audrey Hepburn-Briefmarke von 2001, in Wien gezeigt. Die Briefmarke wurde seinerzeit noch vor ihrer Ausgabe vernichtet. Weltweit sind nur noch vier Exemplare erhalten, die bei ihren Käufen Rekordpreise erzielten. So wurden für das vierte Exemplar, welches in Wien ausgestellt wird, EUR 135.000 bezahlt. Ein Nachdruck mit den Unterschriften von Boris Becker und aktiven Spitzensportlern wird auf der WIPA08 für einen guten Zweck versteigert. Weitere Raritäten werden in der Raritäten-Schatzkammer sowie bei Sonderschauen den Besuchern präsentiert.

WIPA08

Aber auch Nicht-Philatelisten werden von den anwesenden prominenten Sportlern und Künstlern begeistert sein. So wird Hollywood-Star Maximilian Schell seine Sondermarke signieren, für die der Maler Arnulf Rainer ein Portrait von ihm übermalte. Selbstverständlich steht Herr Schell auch für Autogramme zur Verfügung. Ebenso wird auch Skilegende Karl Schranz seine im November erscheinende Marke vorstellen.





Weitere Highlights sind Olympiasiegerin Mirna Jukic, Fritz Strobl, Alexandra Meißnitzer und Anton Pfeffer auf der Showbühne sowie Toni Polster als Glücksfee bei der Verlosung von 20 AUA-Gratisflügen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sammelsysteme für Briefmarken & Münzen
Münzen, Briefmarken, Zeitschriften, Figuren, Comics, Sticker - praktisch alles kann gesammelt werden, sol...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Veranstaltung | Archiv

 
 

 


Privat digital


DeLorean 2023 von Hyundai


Lexus LC Facelifting


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple