cinemunity   19.4.2024 00:29    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity Filmkritik: Babylon (1) | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Filmkritik: Babylon (2) ' schreiben...

Antwort auf:

tv.freund
13.3.2023 18:16
Filmkritik: Babylon (2)

So kam er auf die Idee einige berühmte Stars herzunehmen uns orientierte sich an n den Biografien von John Gilbert, Clark Gable und Douglas Fairbanks aber die Filmfiguren sind natürlich fiktiv. Viel wurde geforscht zu Filmen zu Musik und man hat von überall was genommen und 1 Jahr später, 2021 fing man an den Film dann zu drehen.

Die alte Ära von Hollywood zu sehen ist natürlich als Filmfan interessant nur in dem Film gibt es so viele Exzesse und er ist so ähnlich wie der Wallstreet Wolf Film nur etwas anders und ja ich weiß nicht epochaler, schmutziger und dreckiger finde ich. Immerhin hat der Film 11 Auszeichnungen und 60 Nominierungen für weitere Preise erhalten also bestand da schon Interesse für den Film.

Super fand ich Brad Pitt in einer lustigen Rolle der übrigens aus derselben Frau kommt wie die was mit ihm im Film spielt. Als Jack Conrad auf der Party ankommt und Italienisch spricht, sagt seine Frau, er sei aus Shawnee. Brad Pitt stammt eigentlich aus Shawnee, Oklahoma. Und da viele Stars im Film echten Leinwandgrößen entsprechen aus dieser dreckigen Zeit ja da ist z.B. dieser Gilbert.

Die Figur Jack Conrad scheint auf John Gilbert zu basieren, einem führenden MGM-Star der 1920er Jahre. Tonfilme enthüllten für viele ein offensichtliches Missverhältnis zwischen seiner sanften Stimme und seiner schneidigen Persönlichkeit auf dem Bildschirm, was zu schwindenden Rollen, einem Alkoholproblem und einem Tod durch Herzinfarkt im Jahr 1936 im Alter von 38 Jahren führte. Klatschkolumnist Elinor St. Johns Linie über Conrad gegen Ende dieses Films traf auch auf Gilbert zu; Trotz seiner letzten MGM-Filme erhielt er aufgrund seines früheren Ruhms und Vertrages immer noch einen der größten Gehaltsschecks in Hollywood. Gilberts Geschichte inspirierte auch das Drehbuch zu Du sollst mein Glücksstern sein (1952), insbesondere einen der in diesem Film gezeigten Clips.

An einigen Szenen muss ich sagen will ich gar nicht denken so die Frau am Anfang die in Großaufnahme auf den Typen und aufs Gesicht pisst und man sieht das he ist das ein Porno, oder wie? Sexorgien, die angedeutet werden, durchgedrehte irre Leute, die tanzen, kiffen saufen und ja keine Ahnung was soll das? Also ich finde das krank, so eine kranke Zeit muss man nicht sehen und da dachte ich schon was für ein Scheiß Film.

Olivia Hamiltons Figur basiert auf Dorothy Arzner, einer der ersten weiblichen Regisseure im frühen Hollywood und der Erfinderin des Boom-Mikrofons. Aufgrund der technischen Einschränkungen früher Tonfilme bat sie darum, ein Mikrofon an einer Angelrute anzubringen, um die Bewegungen der Schauspieler nicht einzuschränken.

Was der Film für eine Rekord bricht, ist auch zu sagen, denn nach 32 Minuten Film erscheint dann der Filmtitel. Dann sieht man Margot Robbie, was für eine schöne Frau was für Scheiß Rollen muss die Irre und Huren spielen was soll das? Nicht gut finde ich und so sehr ich DC-Filme liebe, die Rolle von Harlequin super gemacht aber muss das sein? Eine irre mordende Comicfigur ist unser Kino noch dazu da das man nur mehr irre und Mörder und Wahnsinnige sieht?

Antwort schreiben:


19.04.2024 00:29:48
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple