Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.






» contator.net » Freizeit » Witzbold » Tipps und Links » WWWitz  

22.6.2018 02:06      Benutzerkonto

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      



Witzbold Übersicht

Witze
KategorienInformationen
Scherzmail
AnmeldungAbmeldung/FAQeMail-Archiv
WWWitz
Links und TippsLustige VideosGefällt mir?Facebook ist lustig!
Für Webmaster
Witz auf Homepage


Suche


Autoszene #18

eMail-NewsTicker
Newsletter kostenlos anmelden:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds


Aktuelle Highlights

Poker-Geschichte



Fotos lizensieren



PC-USB-Mikrofon



Maybach-Luxus



Stickermania 2018


 
Witzbold WWWitz
Übersicht

WWWitz-Link  01.08.2008 (Archiv)

Mit Google ins Nichts

Es gab einmal Zeiten, wo Computer anders zu bedienen waren. Und wo der Browser nicht das Allheilmittel in die Welt war. Und genau dahin führt unser Tipp diese Woche...

In den Anfangszeiten der modernen Computerei gab es Bildschirme mit 40x25 Zeichen. Und selbst später, als moderne Eingabegeräte, die den Namen auch verdienten (und Mauszeiger bewegen konnten), verbreitet waren gab es einige Betriebssysteme, die sich keine grafische Oberfläche leisten konnten - meist leicht erkennbar am 'NIX' im Namen. Solche Systeme wurden mit der Tastatur bedient und über Befehle gesteuert, die man eintippen musste.

'command.com' nannte sich eine solche weit verbreitete 'Shell', die Befehle annahm. Egozentriker, Asoziale, Freaks und Individualisten verwendeten auch so abgehobene Eingabeaufforderungen wie die 'bash' und vergleichbare Versuche, das Notfallswerkzeug von Windows nachzuahmen.

Goosh

In der heutigen Zeit ist mit Browsern und dem Internet wieder alles 'modern'. Doch der Rückblick darf nicht fehlen, darum freut uns die 'goosh' als Befehlszeile für Google. Fast schon NIX-Gefühle kommen da im Browser auf, wenn man die Suchmaschine per Shell steuert (mit dem '?' gibt es Hilfe!). Und wer ungläubig über die Schulter schaut und lästert, dem darf man den Titel des Systems dann auch in Lautschrift um die Ohren werfen - in Wien zumindest, wo man das verstehen dürfte...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   


Top Klicks aktuell


Mache alles OK!
Aprilscherze 2018
Windows 93
Thema "WWWitz-Link"...



Aus dem "WWWitz-Link"-Archiv...


2017/11:   Geek-Login wie im Film
2016/11:   Nophone Air - 10000 Vorbestellungen
2016/03:   Aprilscherze 2016
2015/07:   Gesammelte architektonische Verbrechen
2014/12:   Startups und Samwer
2014/10:   Facebook Fake-Generator
2014/10:   Zeiger auf Zeiger
2014/04:   Giraffe in der Wasserkugel
2014/02:   Größer ist besser!
2014/02:   Hochzeitsfotos made in Russland

Top Klicks der letzten Jahre im Archiv...


2004/03:   Lustige Namen im Web
2004/08:   Strichmännchen in allen Lebenslagen
2004/03:   Katzen zum totlachen
2005/06:   Das Erkan & Stefan 'Dönertier' Plüsch
2007/07:   Lustige Künstler-Namen
2004/08:   Strichmännchen-Fight á la Matrix
2004/05:   Eine Menge Fratzen
2004/03:   Happy Tree Friends
2007/11:   Stars ausziehen und anziehen
2004/01:   Die Seite kann nicht angezeigt werden....einmal anders.
Aktuell im contator.net...


WM Sticker gratis tauschen!
Sommerkinos 2018
Cabriotreffen Kleinhaugsdorf 2018
Movie Night: Classic Cars
Sehnsucht nach Kreta


 
 

 


Datenschutz bei Facebook-Seiten



Porto 2018



Porsche Taycan



Poker-Geschichte



Oldtimerauktion Vösendorf



grlz Magazin 13



Furtner live


Cabrio und US-Cars

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net