Blitz.   20.4.2024 03:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » blitz.at » Blitzlicht » Blitz-Web  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

ChatGPT für Medikamente
Versöhnen besser ohne Social NetworksWegweiser...
Fakes machen GeldWegweiser...
Short form video per KI erstellenWegweiser...
Ernährung ungesundWegweiser...
Youtube Short StreamsWegweiser...
Influencer aus der KIWegweiser...
Internetnutzung steigt weiter anWegweiser...
Weniger Social MediaWegweiser...
Klebstoff mit Lösebefehl
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
Blitz-News - bei uns im Blitzlicht!
#tube  16.11.2021 (Archiv)

Pirate Bay wird TV-Serie

Die Torrent-Seite 'The Pirate Bay' (TPB), die für die Entwicklung des modernen Internets wohl wichtigste schwedische Erfindung, bekommt eine eingene TV-Serie.

Schwedens öffentlich-rechtliches Fernsehen SVT plant, einen Sechsteiler zu drehen. Regie führen wird Jens Sjörgen, bekannt für das Ibrahimovic-Biopic 'I am Zlatan'. Der Drehstart ist für Herbst 2022 geplant, sodass die Serie wohl rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum von TPB fertig sein sollte.

Im Jahr 2003 ging The Pirate Bay in Betrieb und der Torrent-Index erfreute sich schnell großer Beliebtheit. TPB sowie die beteiligten schwedischen Programmierer Peter Sunde, Fredrik Neij und Gottfrid Swartholm wurden für die einen zu Ikonen, für die Unterhaltungsbranche zum Feindbild, und für das offizielle Schweden zum Problem. 'Es war der Schlüssel, der alle Informationen für eine ganze Generation erschlossen hat. Gleichzeitig hatten wir Beamte in Regierungsbüros, die sich kaum E-Mails schicken konnten. Es ist eine Geschichte über ein Schweden, das mit einer neuen Realität konfrontiert wurde', meint Sjörgen gegenüber der SVT.

Eben damit, dem Weg der TPB-Macher hinter Gitter und mit den verschiedenen Blickwinkeln auf The Pirate Bay wird sich die Drama-Serie befassen. Auch auf die Bedeutung von TPB für die Entwicklung des modernen Internets soll eingegangen werden. Hier darf man auf die SVT-Interpretation gespannt sein. Denn Online-Piraterie und damit insbesondere die wohl bekannteste aller Piraten-Seiten, gelten so manchem Experten als ein Treiber, warum die Unterhaltungsindustrie letztlich doch relativ schnell legale digitale Dienste wie Netflix oder Spotify angenommen hat.

Peter Sunde ist an dem SVT-Projekt nicht direkt beteiligt, wie er gegenüber 'TorrentFreak' bestätigt. 'Es ist schmeichelhaft und ein bisschen nervenaufreibend, dass Interesse besteht, eine Serie über TPB zu machen. Ich denke, es ist eine wichtige Geschichte und wenn sie in Produktion geht, hoffe ich, dass sie uns gerecht wird - und mich nicht zu blöd aussehen lässt', meint der TPB-Mitgründer.

Sunde selbst möchte in einem eigenen Video-Projekt aber eher darauf eingehen, was bei TPB hinter den Kulissen vorging. Genauere Details hat er aber noch nicht preisgegeben. Mit einem geplanten Drehstart im Herbst 2022 hat jedenfalls der SVT-Sechsteiler sogar eine Chance, um den 15. September 2023 vielleicht auch bei internationalen Partnern auf Sendung zu gehen - das wäre das 20. Jubiläum von The Pirate Bay.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Serie #Piraterie #Internet



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Piraten haben keine Angst
Drohbotschaften zur Verhinderung digitaler Piraterie haben bei Männern den gegenteiligen Effekt, so eine ...

Emerging EP
Ein Trend, den der Algorithmus von Spotify prägt: Nicht die Single, die EP und das Album sind als Medium ...

Malware gegen Raubkopien?
Forscher beim IT-Security-Spezialisten Sophos sind auf eine ungewöhnliche Malware gestoßen, deren Zweck A...

Google versteckt Piraterie
Suchgigant Google erschwert die Auffindbarkeit von Piraterie-Webseiten....

Piraten Floyd Mayweather und Conor McGregor
Der 'Money Fight' war ein Highlight der Piraterie, wurde jetzt gemessen. Er bereitete damit mehr auf als ...

Filesharing bringt mehr Käufer
Der Anteil von gekaufter Musik ist bei Musikpiraten deutlich höher als die Urheberschützer oft behaupten....

Pirate-Bay-Zensur macht Proteste
Die Filesharing-Plattform 'The Pirate Bay' wird in Großbritannien nur noch wenige Wochen frei im Internet...

kino.to: Sperre statt Download?
Die Filmindustrie jubelt, doch uns muss traurig zumute sein. Die Justiz in Österreich tappt in eine schwe...

BTarena als PirateBay-Nachfolger
Die Kopie der Torrent-Verweise für die Katalogisierung der Inhalte im P2P-Netzwerk war schon seit einigen...

Pirate Bay Betreiber verurteilt
Ein schwedisches Gericht hat heute die vier angeklagten Betreiber der weltweit größten Tauschbörsenseite ...

Pirate Bay wieder online
Das Inhaltsverzeichnis zum möglichen illegalen Download von Torrent-P2P-Angeboten ist nach der Razzia wie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema #tube | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple