Anfrage Fotograf   18.4.2024 12:33    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Anfrage.net » Angebote von Fotografen » Aktuelles » Fotograf  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Passfotos für Behörden
Disney verliert Mickey Mouse
Das war die Photo Adventure 2023 bei WienWegweiser...Video im Artikel!
Werbung für Orte ohne Menschen
Linkedin braucht mehr Bilder
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

BMW X3 2024


 
Aktuelles!
Tipps  18.08.2020 (Archiv)

Visuelles Branding in Social Media

Die visuelle Darstellung von Brands in von Usern erstellten Social-Media-Inhalten spiegelt das Image einer Marke wieder.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der University of Colorado. Die Forscher empfehlen Marketern, genau auf visuelle Repräsentation sozialer Medien zu achten, um die ehrliche Meinung von Konsumenten zu erfahren.

'Brand-Bilder, die Anwender auf Social Media erstellen, unterscheiden sich deutlich von den Produktbildern, die sich auf den Websites von Anbietern finden. Inhalte in sozialen Medien zeigen die Interaktion zwischen Brands und Kunden. Sie zeigen auch, welche Erfahrungen Konsumenten mit Produkten machen und welche Gefühle sie ihnen gegenüber hegen', erklärt Studienleiterin Liu Liu.

Das Forschungsteam hat ein eigenes Untersuchungsmodell für die Studie namens 'BrandImageNet' erstellt. Das Tool konzentriert sich nur auf die visuelle Darstellung von Brands. Es achtet beispielsweise darauf, ob eine Marke als glamourös oder als eher derb gezeigt wird. Mit dem Modell haben die Forscher das Marketing und die visuelle Social-Media-Darstellung von 56 US-Brands aus den Bereichen Mode und Getränke untersucht. Außerdem haben sie Umfragen zum Image dieser Marken analysiert.

Dabei zeigte sich eine starke Verbindung zwischen der Darstellung von Marken durch Social-Media-Nutzer und ihrem Ruf bei Konsumenten. Den Forschern zufolge müssen Marketer auf visuelle Elemente in sozialen Medien achten. Idealerweise stimmen die von Usern erstellten Inhalte möglichst genau mit der eigenen Werbung überein.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Imagery #Branding #Kommunikation #Social Media #Marken



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Marketing-Motivation
Marketing-Kampagnen müssen eher die intrinsische Motivation von Konsumenten ansprechen als den Fokus auf ...

Weibliche Marken
Marken mit feminin klingenden Namen haben oft mehr geschäftlichen Erfolg als Konkurrenten mit maskulinen ...

Steam-News
Die Gaming-Plattform Steam des US-Spieleentwicklers Valve bietet ab jetzt ein für User personalisiertes ...

Persönlichkeit für Marken
Ein Großteil der britischen Konsumenten kauft lieber Marken, die auf Social Media eine ausgeprägte Persön...

Hashtag-Kampagnen wirken nicht?
Drei von vier US-Konsumenten sind nicht dazu bereit, in sozialen Medien Hashtags von Marken zu verwenden....

Das wichtigste Bild, das wir haben!
Das Profilfoto in Social Networks ist das reichweitenstärkste, wichtigste, kommunizierendste und entschei...

Warum Bilder so wichtig sind...
Im Bereich der Unternehmenskommunikation, im Content Marketing oder auch in der Pressearbeit sind Fotos w...

Content zukaufen: Stock-Material
Insbesondere aus der Fotografie kennt man Stockfotos, die man leicht zukaufen kann. Inhalte für das Conte...

Corporate Imagery...
...bedeutet auch, dass die Musikschule vorteilhaftes Bildmaterial für Einladungen, Plakate und Social Med...

Storytelling - mit Geschichten zum Erfolg
Eigentlich eine alte Geschichte: Storytelling. Doch sie bekommt neue Brisanz und Wertigkeit....

Frauenbild und Fotos
Getty Images geht in die Offensive für 'echte' Fotos nachdem Frankreich retuschierte Fotos bestrafen will...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple