Für Sie 10.08.2010 (Archiv)
Social Networks sind weiblich
Frauen widmen Social Networks deutlich mehr Zeit als Männer und werden dies in Zukunft sogar noch ausgedehnter tun. Das zeigt eine aktuelle weltweite Untersuchung von comScore.'Der Trend betrifft alle Länder und alle Altersgruppen. Sogar Frauen ab 55 wenden genauso viel Zeit wie junge Frauen für Social Media auf, sobald sie diese einmal für sich entdeckt haben', berichtet Studienautorin Linda Abraham.
Die comScore-Studienautoren bezeichnen es als Problem, dass die meisten Start-Ups von Männern gegründet werden. 'Frauen sollten sich in der Branche proaktiver verhalten, denn die heutige Technologie bietet große Chancen für Marketing, das gezielt auf Frauen abgestimmt ist.'
Wie weiblich Facebook und Co sind, zeigen die Detailergebnisse. Zwar sind nur 48 Prozent der Besucher (Unique Visitors) Frauen, doch sind diese für 57 Prozent aller Seitenaufrufe und auch 57 Prozent der insgesamt auf Social-Network-Seiten verbrachten Minuten verantwortlich. 5,5 Stunden pro Monat verbringen Frauen durchschnittlich mit virtueller Kontaktaufnahme über soziale Netzwerke, E-Mail und Chat - ein Drittel mehr als Männer, die dafür nur 3,9 Stunden pro Monat aufwenden.
Frauen haben in allen Kontinenten in Social Media die Nase vorne. Besonders deutlich ist dieser Trend in Lateinamerika ausgeprägt, wo 94 Prozent der weiblichen Internetnutzer in diesen Netzwerken aktiv sind - die Männer kommen immerhin auf 92 Prozent. Soziale Medien sind hier bei Frauen für mehr als die Hälfte der gesamten Onlinezeit verantwortlich. In Europa beträgt der Wert 86 Prozent (Männer: 80 Prozent), in Ostasien 55 Prozent (Männer: 51 Prozent). Je älter Internetnutzer sind, desto deutlicher ist der Vorsprung der Frauen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Studie #Social Media #Social Network #Frauen #Statistik
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Frauenfeindliches Twitter?
Auch wenn der Twitter-CEO Dick Costello 2015 bereits angekündigt hat, frauenfeindlichen Tweets auf seiner...
Ein Xing für Homosexuelle
Dot429 ist eine schnell wachsende Social-Media-Plattform für die homosexuelle Gemeinschaft zur Pflege be...
comScore hat Nedstat übernommen
Für rund 37 Mio. Dollar hat der US-Anbieter comScore seinen dänischen Mitbewerber Nedstat übernommen. com...
User wollen Rabatte von Marken in Facebook
Eine Umfrage, die Google in Auftrag gegeben hat, hatte die Absichten der Fans von Marken in Social Networ...
Schöne Frauen werden diskriminiert?
Der Binsenweisheit, dass schöne Menschen erfolgreicher im Leben sind, kontert die Management-Professorin ...
Games und Frauen
Frauen begeistern sich immer mehr für Videospiele und das Klischee, nur Männer pflegten dieses Hobby, gil...
Jugend im Web 2.0
Kinder und Jugendliche nutzen die Social Networks und Communities sehr stark. Die Mediennutzung hat sich ...
Mädchen süchtig nach Netzwerken?
Eltern sind voll der Sorge, dass die Nutzung sozialer Netzwerke im Internet durch Mädchen im Suchtverhalt...
Weibliches Web 2.0
Die Mehrheit der Nutzer von sozialen Netzwerken im Internet ist weiblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine F...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |