Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Borderline-Menstruation
Laudamotion: 10 Euro ab Wien
Social Media ohne Druck
Sicher vor Pädophilen im Chat
Powerparade im Juni
Stress durch FacebookWegweiser...
Vorsätzlicher Alkohol
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Poker-Geschichte


 
style.at Kurzmeldungen
08.04.2010 (Archiv)

Freunde folgen Fotos

In sozialen Netzwerken im Internet zählt der erste Eindruck: Erfolgreiche Networker setzen genauso wie Spammer auf Fotos im Profil.

Wer auf Twitter jemand sein möchte, braucht unbedingt ein Profilbild. Der Marketing-Software-Anbieter HubSpot hat knapp neun Mio. Twitter-Profile analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass Accounts mit Bild um zehn Mal mehr Follower haben als jene ohne. Als Basis wurden Daten des HubSpot-Tools Twitter Grader herangezogen.

Das Ergebnis an sich kommt wenig überraschend. Denn üblicherweise wird hinter einem Avatar ohne Profilfoto ein Twitter-Neuling vermutet, dem dann zunächst auch kaum jemand folgt - außer derjenige stammt aus dem eigenen Bekanntenkreis. Zudem wirken Accounts ohne Foto leichter unseriös.

Spammer sind sich meist bewusst darüber, dass Profilfotos den Accounts mehr Gewicht verleihen, und setzen daher in der Regel auch welche ein. Das Vertrauen in die Twitter-Accounts wächst offenbar automatisch allein durch den Umstand, dass das Profil - zumindest irgendein - 'Gesicht' erhält.

Natürlich ist die Professionalität eines Twitter-Auftritts aber nicht allein durch den Einsatz eines Fotos gewährleistet. Social-Media-Experten haben mittlerweile unzählige Regeln, Anleitungen und Richtlinien erstellt, an die sich private aber auch insbesondere professionelle Twitter-Nutzer halten können, um mehr Aufmerksamkeit bzw. höhere Follower-Zahlen zu erreichen.

Ein gängiger Rat an Unternehmen lautet etwa, den Twitter-Account lebendig zu betreuen, nicht bloß reine Marketing-Information weiterzuverbreiten. Vielmehr kommt es auf persönliche Betreuung und Interaktion mit anderen und das Ergänzen um Zusatzinformationen an. Social-Media-Experte und Kommunikationschef des Weltwirtschaftsforums in Davos Matthias Lüfkens etwa erhob das Twittern gegenüber pressetext gar zur Chefsache und rät klare Richtlinien zur Nutzung innerhalb eines Unternehmens festzulegen

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Twitter #Facebook #Web 2.0 #Social Network #Foto


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Fotos für Freunde und Familie
Fotografen kennen das: In Familie und Freundeskreis zählt man schnell zu gern gesehenen „GästenR...

Kleine Foren statt Social Networks?
Der Erfolg sozialer Netzwerke wird gemeinhin an der Zahl ihrer Nutzer gemessen. Die Größe der Social Netw...

Objektiv 2011: Tesarek gewinnt mehrfach
Der in Weissrussland schwer verletzte Pressefotograf erhält für seine Fotoserien gleich mehrere Preise un...

Frauen und ihre Profilfotos
Einer Auswertung zufolge gibt es einen Unterschied nach Geschlechtern, wie oft die Fotos im Profil veränd...

Der Avatar als Symbol für die Firma
Menschen verstecken sich nicht hinter Avataren, sondern teilen über sie ihre Persönlichkeit mit. Das zeig...

Sperren gegen Social Networks
Immer mehr IT-Chefs versperren den Mitarbeitern in ihren Unternehmen den Zugang zu sozialen Netzwerken. W...

Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...

Twitter gegen Spam
Weil unerwünschte Nachrichten nicht nur bei eMail nervtötend sind, unternimmt Twitter massive Anstrengung...

Twitter statt Sex...
Soziale Medien dominieren zunehmend den Alltag ihrer Nutzer - sowohl privat als auch beruflich. Immer meh...

Tweet und Share: Buttons im HTML
Mit einer einzigen Zeile HTML-Code Facebook und Twitter in die eigene Website einbauen? Das geht - den gr...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at