Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Peter Furtner geht on TourVideo im Artikel!
Ernteausfälle durch das Klima
Gesunder Alkohol?
Gesundes Übergewicht
Recycling ist billiger als Bergbau
Digitales Erbe ungesichert
Ein guter Händedruck
style.at 4/2018 ab sofort erhältlich!
Nudeln machen schlank
USB-Mikrofon im TestWegweiser...Fotoserie im Artikel!Video im Artikel!
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Poker-Geschichte


 
style.at Aktuell-news
Tipp  04.02.2009 (Archiv)

Reality of Beauty - Audiobook

Antworten sind gefragt! - Dies ist ein Satz, den wir in unserer Gesellschaft oft zu hören bekommen. Und er ist sogar vollkommen berechtigt, allerdings in einer etwas anderen Weise, als er zumeist verstanden wird.

Seiten: [1] [2] weiter...

Die verbreitete Ansicht ist: Wer Antworten hat, ist anderen einen Schritt voraus - und wer Fragen stellt, dem fehlt es offensichtlich an Wissen. Antworten scheinen in unserer Realität oft also mehr wert zu sein als Fragen, denn Fragen suggerieren einen Mangel, wohingegen Antworten allem Anschein nach eine inhaltliche und substanzielle Bereicherung darstellen.

Audibook gewinnen

Doch wer so denkt, vergisst manchmal, dass es ohne Fragen niemals Antworten geben würde. Denn was ist die Antwort, wenn niemand die Frage stellt? Unser Leben bringt einen ganzen Chor von Fragen mit sich. Doch nur allzu gern schieben wir die meisten dieser Fragen beiseite: Manchmal, weil wir unsere Unwissenheit nicht entblößen wollen - viel öfter jedoch, weil wir eine Begegnung mit unserem eigenen Selbst scheuen. Denn Fragen führen uns letztlich immer zu uns selbst. Doch anstatt uns mit den Fragen zu uns selbst führen zu lassen, fragen wir lieber 'Wie geht es dir?' statt 'Wie geht es mir?'.

Wir haben so viele Fragen in uns, in unserem Selbst, und dennoch geben wir uns jede Mühe, diese Fragen nicht zu stellen und sie stattdessen lieber in einem verborgenen Winkel zu belassen. Dort brodeln sie dann, bis wir bereit sind, uns auf die möglichen Antworten einzulassen. Wie sollen wir aber die Antworten finden, wenn wir es nicht wagen, die Fragen zu stellen? Ohne Fragen werden wir keine Antworten erhalten, obgleich auch sie oft unserem Selbst schon innewohnen.

Reality of Beauty bei Amazon

In unserer Sprache entspringen die Worte 'fragen' und 'erfahren' demselben Wortstamm. Mit unseren Fragen können wir also immer etwas erfahren. Interessanterweise hat sich das Wort 'antworten' aus dem älteren Wort 'überantworten' entwickelt, was nichts anderes heißt, als jemandem die Worte zu übergeben und sie dem anderen zu überlassen.

Die Antworten auf unsere Fragen kommen also immer zu uns zurück, sie werden uns übergeben und uns selbst überlassen. Womöglich wurden uns also im Laufe des Lebens schon viele Antworten übergeben, nur konnten wir mit dem, was uns übergeben wurde, nichts anfangen – weil uns die Fragen fehlten.

Nächste Seite...

Albert Metzler | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv



 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at