Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » style.at » Aktuelles » her style  

28.8.2016 10:37      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Sicher gegen StalkerWegweiser...
Plus-Size-Bikini: Heiße Kurven
mehr...








Bikini Contest 2016


Aktuelle Highlights

Drohnen in Österreich


 
style.at her style
Mode und Trends  06.11.2007 (Archiv)

Mode-Image: H&M und Palmers führen

Im Monat Oktober wurde der österreichische Textilfachhandel unter die Lupe genommen und die wichtigsten Unternehmen der Branche seinem mittlerweile traditionellen Image-Check unterzogen.

1.002 Probanden zwischen 14 und 59 Jahren wurden von Österreichs führendem Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com befragt.

Ergebnisse des Image-Check

'Beim Shoppen in der Modebranche schätzen Herr und Frau Österreicher vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und freundliches Personal. Der Textilriese Palmers besticht mit hoher Qualität und besonderer Kundenorientierung, während der Schwedenimport H&M das Sympathieranking führt und das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet', fasst Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com, die Ergebnisse kurz zusammen.

   
Beim Shoppen in der Modebranche schätzen Herr und Frau Österreicher vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (Top-Box-Wert 'sehr wichtig': 63,8%) und freundliches Personal (57,1%). Die Kriterien Kompetenz (46,2%), große Auswahl (45,1%), leichtes Zurechtfinden (44,5%), ruhiges Umsehen ohne gleich angesprochen zu werden (44,0%) sowie eine angenehme Einkaufsatmosphäre (43,7%) wählten die Probanden aus dem Marketagent.com Online Access Panel ebenfalls ins obere Tabellen-Drittel.

Der Schwedenimport H&M bietet nach Meinung der befragten Österreicher das beste Preis-Leistungsverhältnis (51,5%), während der Textilriese Palmers mit hoher Qualität (56,2%) und besonderer Kundenorientierung (20,3%) besticht. Dem Textil-Discounter KIK attestieren 56,7 Prozent besonders günstige Preise sowie weitere 37,8 Prozent häufige Preisaktionen. Die Modekette Zara punktet mit einer besonders angenehmen Einkaufsatmosphäre (27,4%) und bei C&A findet man sich nach Meinung von 22,0 Prozent der Befragten am leichtesten zurecht.

Modeunternehmen online eher unbeworben

H&M ist nicht nur das bekannteste Unternehmen innerhalb der Mode-Branche (gestützte Bekanntheit: 89,7%), sondern auch der absolute Liebling der Österreicher. Knapp jeder Vierte wählt die skandinavische Textilkette zu seinem persönlichen Lieblingsunternehmen (23,8%). C&A besuchen 15,6 Prozent bevorzugt, KIK 10,1 Prozent. Was Werbung betrifft, hat KIK klar die Nase vor dem Mitbewerb. Jeder zweite Befragte kann sich an Werbung des Textilhändlers erinnern (51,9%), H&M und C&A folgen weiter abgeschlagen mit einer Werbeerinnerung von 35,5 bzw. 33,8 Prozent.

Im zweiten Teil der vorliegenden Studie wurden insgesamt 20 Images der einzelnen Anbieter abgefragt und anhand einer 5-stufigen Skala beurteilt, die mit dem österreichischen Schulnotensystem vergleichbar ist. Das Sympathieranking führt H&M mit einem Top-Box-Wert ('sehr sympathisch') von 33,8 Prozent, gefolgt von C&A mit 27,6 Prozent und Palmers mit 24,3 Prozent. Das freundlichste Personal schreiben 42,9 Prozent Palmers zu. 28,6 Prozent bewerten das Personal von Don Gil als 'sehr freundlich', Peek und Cloppenburg liegt mit 25,2 Prozent auf dem dritten Podestplatz. Als 'deutlich aufstrebendes Unternehmen' würden 33,6 Prozent H&M bezeichnen. Zara und C&A liegen in etwa gleich auf mit 21,8 Prozent bzw. 21,4 Prozent.

Abschließend wurde das Image der heimischen Textilhändler beurteilt. Das Unternehmen mit dem besten Imagewert ist Palmers mit einem Top-Box-Wert (bewertet mit 'sehr gut') von 52,3 Prozent, gefolgt von H&M auf dem zweiten Platz mit 39,4 Prozent und Don Gil auf dem dritten Podestplatz mit 39,2 Prozent. Peek & Cloppenburg folgt knapp danach mit 38,5 Prozent.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Palmers: Fotos zum 100er
Zum 100-Jährigen Jubiläum gönnt sich Palmers ein besonderes Shooting in Hollywood und stellt die Top-Mode...

Veredelung von Werbetextilien
Mit modernen Technologien können Textilien im Einsatz für die Werbung neue Anwendungsgebiete erschließen ...

Don Gil in Konkurs
Wie der KSV berichtet, wird die Modekette Don Gil von der Insolvenz in den Konkurs geschickt, nachdem ben...

C&A: 20% auf alle Artikel im AT Shop
Schnäppchenjänger aufgepasst: In der Zeit vom 10.10. (ab 09.00 Uhr) bis zum 16.10.2011 bietet der C&A Öst...

C&A: 10 % Rabatt & versandkostenfrei
Mit Anfang März hat C&A auch in Österreich als Online-Shop seine Lager aufgeschlagen. Die beliebte Mode w...

Schnäppchensaison bei Palmers
Bei Palmers hat jetzt die Schnäppchensaison begonnen! Attraktive Angebote in den Bereichen Dessous, Nacht...

Fürnkranz verkauft Filialen
Drei der vier Filialen von Fürnkranz sollen verkauft werden - darunter die Top-Standorte, die das Modehau...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Mode und Trends | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


Ende des Targetings



Porto Österreich 2017



Tuning Days Teesdorf 2016



Drohnen in Österreich



Studie: Zuhause



Bass & Style



Videos: Tuning Days 2016


Honda NSX

Aktuell aus den Magazinen:
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien
 Porto in Österreich ab 2017 Portokosten steigen deutlich an
 Tuning Treffen Wien 2016 Fotos, Videos, Infos von der Hatzer Summernight
 Start-Ups zieht es nach Deutschland Mehr Geld und Förderung beschlossen
 Visitenkarte gegen Stalker Privatsphäre bei neuen Kontakten wahren!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net