24.09.2006 (Archiv)
Klagenfurt kaufbereit
Die Sonntagabend zu Ende gegangene 'Klagenfurter Herbstmesse' bilanziert positiv und zog 93.000 Besucher an. Die Kaufbereitschaft der Besucher war laut einer Umfrage doppelt so hoch als im Vorjahr.Mit den Schwerpunktthemen 'Genussland Kärnten', 'Wohnerlebnis', 'Modeherbst', 'Jugend 06' und 'Mein Haustier' wurde in Klagenfurt eine neue Ära der Herbstmesse eingeläutet. 'Das Messe in der Messe-Konzept hat den Geschmack der Besucher voll getroffen', betonen Messepräsident Walter Dermuth und Geschäftsführer Erich Hallegger. 'Darüber hinaus waren unsere 93.000 Besucher dieses Jahr doppelt so investitionsfreudig als noch im Vorjahr'. Besonders ausgewirkt hat sich dies vor allem bei Anbietern von qualitativ hochwertigeren Produkten.
Wahre Publikumsmagnete waren die beiden neuen Bereiche 'Genussland Kärnten' und 'Mein Haustier', die gleich im ersten Veranstaltungsjahr bei über 30 % der Besucher ein hohes Interesse hervorriefen. Aufgrund der hervorragenden Resonanzen möchte man gerade diese Themen nächstes Jahr ausbauen und vergrößern. Von den traditionellen Ausstellungsthemen rangiert 'Bauen & Energie' an der Spitze, gefolgt von 'Wohnen & Einrichten', 'Haushalt' und 'Mode'.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Klagenfurter Herbstmesse 2006
Sie ist die größte Konsumentenmesse in Südösterreich und zählt jährlich rund 100.000 Besucher. Wohnerlebn...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |