x-maxvon kerstin:
=====
> 'Es muß alles ganz klar kommuniziert werden'
> oder: Sprachregelung zum Thema Weihnachten
>
>
> Status: Wie Weihnachten 99 im Internet gezeigt hat, heißt es
> nicht mehr
> Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
> X-man sein!
>
> Da X-mas 2000 quasi schon vor der Tür steht, ist es
> spätestens ab März
> höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen -
> Verzeihung: das
> diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die
> Christmas-Mailing-Aktion
> just in Time vorzubereiten.
>
> Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für
> das diesjährige
> SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 29.
> November 2000 statt.
> Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing
> Committees unter
> Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6.Januar
> abgehalten.
>
> Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet,
> bei dem eine in
> Workshops entwickelte 'To-Do-Liste' und einheitliche Job Descriptions
> erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
> powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
> Geschenk-Allocation
> geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und
> außerdem hilft,
>
> 'X-mas' als Brandname global zu implementieren.
>
> Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
> Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
> Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
> sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
> Erstmals sollen auch
>
> sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
>
> Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
> Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences
> vergeben. Ein
> Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event
> an geeigneter
> Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
> helfen, eine
> einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
>
> Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen,
> wurde aus
> Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf
> einer zusätzlichen
> Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
> Pilotprojekt eine Hotline (4,20 ATS/Minute) für kurzfristige
> Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die
> Beschenkten zu
> erhöhen.
>
> Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt)
> ist auch
> Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
> möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das
> Layout-Format von
> externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das
> diesjährige
> Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es
> erscheint als
> Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende
> Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
> flankierende Marketingmaßnahme.
>
> Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über
> das Mission
> Statement gefunden. Es lautet 'Let's keep the candles
> burning' und ersetzt
> das bisherige 'Frohe Weihnachten'. Santa Claus hatte zwar
> anfangs Bedenken
> angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
> progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
> Investor-Relation-Manager.
>
> In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das
> Jahr 2000.