style.at   27.4.2024 05:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Musical aktuell | Neueste Beiträge

Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreich!

Diskussionsverlauf

Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreich! (Ivana Baumann, 02.07.2002)
    AW: Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreic (hansirosenhammer, 16.08.2002)
       AW: Musicalschulen (Artico, 19.08.2002)
          AW: Musicalschulen (Artico, 19.08.2002)
    AW: Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreic (Ivana Baumann, 08.09.2002)

Beiträge

Ivana Baumann
2.7.2002 13:41
Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreich!

Hi!
Ich suche verschiedene Musical-Universitäten in Österreich. Bis jetzt habe ich im Internet nur 1 gefunden. Ich möchte aber auch andere kennenlernen.
Das wird meine Zukunft villeicht verändern!

Danke
 
 


hansirosenhammer
16.8.2002 19:18
AW: Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreic

Hallo!

Ich habe da welche für dich!!!

In Wien:

Performing Arts Studios (staatlich)
Vienna Musical School

In Hamburg:

Stage School of Music Dance and Drama

Stella Musical Academy

Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir einfach.

hansirosenhammer@hotmail. com
 
Artico
19.8.2002 11:25
AW: Musicalschulen

etwas zum Durchlesen (aus einem TV-Beitrag):
Musicals haben sich inzwischen beim deutschen Publikum durchgesetzt. Und Hamburg steht als Stadt für spektakuläre - und langlebige - Musicals in Deutschland ganz vorne. Doch hat die Hansestadt nicht nur den besten Ruf als Aufführungsort, sondern auch als Ausbildungsstätte für den Musical-Nachwuchs; denn hier gibt es neben zahlreichen renommierten Schauspielschulen auch die Stage School Of Dance And Drama. Dort trifft der Film unter den talentierten Musical-SchülerInnen auf zwei ganz besonders begabte: Franca Kettler und Marc Bollmeyer. Die beiden erzählen, warum sie ausgerechnet auf die Musical-Bühne wollen und demonstrieren vor allem ihr tänzerisches Können. Man merkt dabei, daß die Ausbildung hart ist; denn neben Tanz stehen auch Gesang, Schauspiel und Sport im Lehrplan. Und die Konkurrenz ist groß. Es schaffen nur die Besten, diese Ausbildung bis zum Schluß durchzustehen und anschließend attraktive Angebote zu ergattern. Marc Bollmeyer gehört zu den Glücklichen: Nach seinem Studienabschluß wurde er nach Wien verpflichtet. Dort bringt Roman Polanski seinen Filmklassiker 'Tanz der Vampire' als Musical auf die Bühne.
 
Artico
19.8.2002 11:50
AW: Musicalschulen

Und da über die genannte Wiener Schule:
'Die Erfolgsliste von Absolventen der Performing Arts Studios Vienna ließe sich noch endlos lange fortsetzen. Von Wien bis Köln, von Amstetten bis Berlin - stolze 95 Prozent der Studenten können nach ihrem Studienabschluß nahtlos ins Unterhaltungsgeschäft überwechseln.' [...]
'Da das monatliche Schulgeld von 5.000 Schilling nur ein Drittel des Kostenaufwandes der Ausbildung abdeckt und das Engagement von Tinodi und seinem hochkarätigen Team von öffentlicher Seite nicht honoriert wird, entschloß man sich vor zwei Jahren zur Einführung eines amerikanischen Modelles: Man gründete die Künstleragentur Performing Artists', der sich die künstlerisch aktiven Absolventen fünf Jahre lang verpflichten müssen und der sie zehn Prozent ihrer Gagen abzuführen haben. Der Erfolg spricht für sich: 'In manchen Fällen übernehmen bereits die Theater einen Teil dieses Prozentsatzes. Und durch den guten Ruf der Schule erhält die Agentur Extratermine für Auditions.'' [...]
'So treten die Performing Arts Studios Vienna auch immer wieder mit Eigenproduktionen an die Öffentlichkeit, um ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.'
 
Ivana Baumann
8.9.2002 21:50
AW: Suche mehrere Musicalschulen im Raum Österreic

Ich danke für eure Informationen. Ich würde gerne in Kontakt bleiben. es tut mir Leid dass ich erst so spät antworte. War bisher immer verhindert! Ich würde mich für eure Lektüre interessieren. Könntet ihr mir villeicht was gutes empfehlen? Ich persönlcih lieb Hermann Hesse. ICh mag auch Nietzsche ist aber oft ein bisschen zu schwer. Was Musicals betrifft finde ich 'The Rocky Horror Show' und 'Tanz der Vampire' gut. Und ihr?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Hochachtungsvoll
Ivana Baumann
 
   

Antwort schreiben:


27.04.2024 05:51:58
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple