Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » style.at » Forum  

5.12.2016 18:02      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Wohnen, Haus, Garten | Neueste Beiträge

Dachbodenausbau

Diskussionsverlauf

Dachbodenausbau (Andreas Kreidenhuber, 03.10.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Ana Faber, 13.10.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Joe Zimba, 13.10.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Andreas Kreidenhuber, 18.10.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Joe Zimba, 07.11.2008)
    AW: Dachbodenausbau (gina hölzl, 12.11.2008)
    die Velux Dachfenster... (Andreas Kreidenhuber, 12.11.2008)
       AW: die Velux Dachfenster... (Joe Zimba, 30.11.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Ana Faber, 30.11.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Daniela Rhomberg, 18.12.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Joe Zimba, 21.12.2008)
    AW: Dachbodenausbau (Daniela Rhomberg, 30.12.2008)
    AW: Dachbodenausbau (gina hölzl, 31.12.2008)

Beiträge

Andreas Kreidenhuber
3.10.2008 14:38
Dachbodenausbau

Beim Heimaturlaub im Elternhaus hab ich feststellen müssen dass da beim Dachausbau so gar nix vorangeht und darum hab ich mich mal selbst dazu entschlossen ein wenig nachzuforschen wie man das am besten angeht und erhoffe vielleicht auch von der Community ein paar hilfreiche Inputs.
Also das Schrägdach selbst wurde von einem Statiker überprüft und für den Ausbau freigegeben. Jetzt besteht das Problem dass man sich nicht entschließen kann welche Dachflächenfenster den die geeignetsten sind. (auch was Energieeffizienz und Dämmung betrifft) und ob es dafür Förderungen gibt oder nicht.
Ich belass es einfach mal dabei und frag einfach mal ob ihr mir dafür ein paar Ratschläge bzw. links empfehlen könnt. (Ich werd mal auch selbst auch weiterschaun, hab aber leider bis dato noch nix wirklich relevantes gefunden)
Danke
 


Ana Faber
13.10.2008 20:47
AW: Dachbodenausbau

Das kenn ich. Jedes Jahr wenn ich zu meinem Schwiegervater gefahren bin, hab ich auch gemerkt, dass da so viel renoviert werden müsste. Aber das stört einen anscheinend gar nicht so, wenn man mitten drinnen steckt. Es fällt einem viel mehr auf, wenn man nicht immer dort wohnt.

Bezüglich Velux kann ich dir nur raten zu ihnen hinzufahren, und dich einerseits mal beraten zu lassen und andererseits dich einfach mal von den vielen unterschiedlichen Modellen in ihrer Halle inspirieren zu lassen. Es gibt so vieles, dass ich finde, bevor man sich später denkt: "wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs gnommen", dass es sich wirklich lohnt sich die Zeit dafür zu nehmen. Ich muss sagen, bevor ich mir das angeschaut habe, waren für mich Fenster einfach nur Fenster. So vereinfachen würde ich das jetzt nicht mehr.
Joe Zimba
13.10.2008 22:37
AW: Dachbodenausbau

Solltest vielleicht mal auf die[URL= http://www.velux.at/]Velux Homepage[/URL] schaun, da findest du sicher einige Fenster die du dir vorgestellt hast. Zum Einbau kann ich dir zu dem HornbachForum raten die haben auch eine eiges Tutoral für Dachflächenfenstereinbau mom Link such... hier ist er: http://www.hornbach-projektwelt.de/home/de/html/index.phtml?url=/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=10624
Da solltest du vorerst alles wissenswerte finden. mfg
Andreas Kreidenhuber
18.10.2008 19:35
AW: Dachbodenausbau

Danke für eure freundlichen Antworten !
Meine Eltern haben als sie mich zum Geburtstag in Wien besucht haben mal einen Ausflug zum Showroom in Wolkersdorf unternommen und sich daraufhin eh schon entschieden - ganz konventionell - wie immer :) Jetzt überlgens wieder rum was sie denn für einen Sonnen bzw Hitzeschutz installieren werden... naja mal sehn was da rauskommt... Ich tipp mal auf Rollos...
Joe Zimba
7.11.2008 08:14
AW: Dachbodenausbau

Tja das ist keine leichte entscheidung schließlich muss man sich entscheiden ob man die Hitze draußen oder herinnen haben will. Hat alles seine Vor- und Nachteile, gibts von Velux nicht eh eine eigene Beschichtung auf dem Fenster gegen die Hitze?
gina hölzl
12.11.2008 14:14
AW: Dachbodenausbau

also das thema fenster steht mir wirklich schon zum hals raus....
ich und mein mann hatten unseren dachboden ausgebaut im sommer und da wurden die fenster bis zum geht nimma diskutiert, weils na klar wichtig ist, aber übertreiben kann mans auch;)
na egal, aber ich glaub es gibt doch rollos mit so einer thermo-beschichtung, aber die fenster selbst?
keine ahnung, das ist so ziemlich alles was ich weiss - hab bei den monologen meines mannes nie wirklich hingehört;)
hab ja gewusst er wird das schon machen;)
Andreas Kreidenhuber
12.11.2008 16:08
die Velux Dachfenster...

...sind jetzt tatsächlich bereits eingebaut... dachte nicht dass das so schnell geht bei meinen Eltern ! :)
Bezüglich des Hitzeschutzes machens draussen ganz einfach elektrisch bedienbare Rolläden dran
also dann, danke für eure Beiträge!
Joe Zimba
30.11.2008 11:59
AW: die Velux Dachfenster...

Kein Problem ;) ist ja immer schön seinen Senf zu irgendwelchen Themen dazugeben zu dürfen. Vorallem wenns auch noch einen Sinn hat. Die Rolläden außen sind glaub ich auch die bessere Wahl die verhindern im Winter dann auch noch das man das Fenster per Hand vom Schnee befreien muss ;).
Ana Faber
30.11.2008 18:35
AW: Dachbodenausbau

Gibt es aber eigentlich noch was, was man als Schutz vor Kälte, oder vor zuviel Wärmeabgabe tun kann? Vor allem wenn man keine Rolladen hat.
Daniela Rhomberg
18.12.2008 15:46
AW: Dachbodenausbau

als hitzeschutz eigent sich natürlich noch eine gute alte markise ;-) und innenrolos gibts auch noch.
für kälteschutz gibts niedrigenergie fenster von velux.
haben einen niedrigeren energiedurchlass, wie der name schon sagt.
schlägt sich aber positiv im energienachweis vom haus nieder und steigert auch noch den wert.
Joe Zimba
21.12.2008 17:02
AW: Dachbodenausbau

Rolladen innen ist nicht so effektiv aber kann auch etwas nützen, auch wenn das nicht allzu viel ist. Manchmal ist das Fenster auch gut aber der Einbau schlecht, dann nützt das beste Fenster nichts. Bringt definitiv mal nachzusehen wo du das Problem hast, sofern es überhaupt ein Problem gibt oder war das nur eine allgemeine Frage??
Daniela Rhomberg
30.12.2008 12:53
AW: Dachbodenausbau

dass der fachgerechte einbau von fenstern ein entscheidendes kriterium darstellt seh ich auch so.
man liest und hört ja immer wieder von erschreckenden mängeln seitens der beauftragten firma beim bau.
da nutzen einem dann die neuesten velux nichts, wenn der einbau nicht fachgerecht vorgenommen wird.
man sollte sich also im vorhinein gut informieren, auf was beim einbau besónders geachtet werden sollte und sich auch die firma hierfür gut aussuchen.
gina hölzl
31.12.2008 22:10
AW: Dachbodenausbau

na jetzt bin ich mal so richtig fasziniert - da gibts ja tonnen an möglichkeiten wie die fenster sein können, absolut wahnsinnig, was da alles angeboten wird!
aber anscheinend besteht ja die nachfrage und ihr kennt euch da auch ordneltich aus.
aber wie ist das denn eigentlich wirklich mit fenstern und renovierung?
muss man das machen?
und wann genau?
so in etwa???gibts da eine faustregel?
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


05.12.2016 18:02:15
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

  Sponsoren, Partner:
  


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Wildstyle 2016



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien
 Magazine auf Instagram Auto.At, style.at und grlz.eu sind ab jetzt aktiv!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net