Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » style.at » Forum  

4.12.2016 13:12      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Literatur & Leserforum | Neueste Beiträge

helsing - weltverschwörungstheorie

Diskussionsverlauf

helsing - weltverschwörungstheorie (Conny, 27.11.2001)
    AW: helsing - weltverschwörungstheorie (MichaB, 07.04.2002)
       AW: helsing - weltverschwörungstheorie (Peter Wenemoser, 07.04.2002)
          AW: helsing - weltverschwörungstheorie (MichaB, 07.04.2002)

Beiträge

Conny
27.11.2001 13:35
helsing - weltverschwörungstheorie

wer kennt dieses buch??

jan van helsing 'die weltverschwörungstheorie'

ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob der titel überhaupt stimmt!

danke für alle antworten!
 


MichaB
7.4.2002 20:39
AW: helsing - weltverschwörungstheorie

Nein, ich kenne es nicht komplett, Ausschnitte sind im Netz zu finden.
Unter dem Pseudonym J.v.Helsing habe ich schon mehrere mächtig konfuse Beiträge im Internet gefunden. Nach dem Motto: Die Juden sind an allem schuld und Hitler hatte recht, unsere Politiker sind alles Sklaven der Amis und damit der Juden und Juden steuern alles mit ihrer Hochfinanz und Juden, Juden, Juden.

Der Typ (wenn es denn nur einer ist) hat einen ausgeprägten Komplex und ist ein massiver Antisemit. Er ist von seinen Geschichten so besessen wir E.v. Dänicken von seinen Raumschiff-Landebahnen.

Das Widerlegen fällt natürlich schwer: Wenn in jedem Satz zwei ungeheuerlich Behauptungen vermischt mit Halbwahrheiten enthalten sind, hat man lange zu tun, bis man eine Schrift von J.v.Helsing komplett auseinandergenommen hat. In dieser Zeit schreibt der Knilch drei neue....

Ist übler Schund, lass die Finger davon!
MichaB
Peter Wenemoser
7.4.2002 21:00
AW: helsing - weltverschwörungstheorie

hi Michael,
warum die Finger davon lassen ?
Nur wenn man kennt, was er sagt, kann man das auch widerlegen.
Hast Du einige Aussagen von ihm?
Wenn ja, woher?
Kopier doch einmal welche hierher.
Ich halte es für völlig falsch, solchen Aussagen auszuweichen.
Er kann schreiben was er will, entscheidend ist doch, was die Leser aus seinen Pamphleten machen.
Hier haben wir die Möglichkeiten für Richtigstellungen. Oder willst Du sagen, er ist uns über?
wene
MichaB
7.4.2002 21:54
AW: helsing - weltverschwörungstheorie

Hi Wene,

klar, wenn das eine ernstzunehmende These wäre. Aber Helsing mit seinen Logen und seinem Haß auf alles Semitische ist in meinen Augen ein kranker Mann.
Es gibt auch heute noch lange Traktate im Netz, die z.B. die Kapazität der Öfen in Ausschwitz nachrechnen und belegen wollen, das die ganze Sache wie überliefert nicht stimmt. Die Leute kann ich auch nicht widerlegen, dazu müsste ich selber forschen und Quellenkunde betreiben und wäre über Monate beschäftigt. Die kann ich nur ignorieren, weil ich aus meinem Erfahrungsbild den Wahrheitsgehalt für minimal halte und für mich entscheide, dass ich mich auf diese Diskussion nicht einlassen will. So geht es mir auch mit Helsing.
Ich werde sein Zeug auch hier nicht veröffentlichen, falls ich wieder mal etwas finde, schicke ich Dir einen Link per Mail.

cu
MichaB
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


04.12.2016 13:12:37
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

  Sponsoren, Partner:
  


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Wildstyle 2016



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien
 Magazine auf Instagram Auto.At, style.at und grlz.eu sind ab jetzt aktiv!
 Unsere Magazine Gedruckt oder elektronisch blätterbar

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net