Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » style.at » Forum  

9.12.2016 08:38      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Tratsch u.s.w. | Neueste Beiträge

Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

Diskussionsverlauf

Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (Puschel, 10.08.2001)
    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (MichaB, 13.08.2001)
       AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (Kerstin, 14.08.2001)
          AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (Puschel, 14.08.2001)
       AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (Puschel, 14.08.2001)
    AW: nein! (flauschmaus, 16.08.2001)
    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden? (MichaB, 16.08.2001)
       AW: Hört sich einleuchtend an (Kurt M. Treichl, 29.01.2006)

Beiträge

Puschel
10.8.2001 16:01
Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

Noch ein interessantes Thema !!
Seid Ihr mit eurem Leben so wie es jezt ist zufrieden .
Oder findet ihr alles zum Kotzen
weil es anderen immer besser geht wie euch ?? Besser Job klügere Kinder, hübscheren Partner, usw .
Anderen fliegt alles gute zu ihr must um alles kämpfen ??

Bin gespannt auf eure Beiträge.
Puschel
 


MichaB
13.8.2001 19:59
AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

Ich bin zufrieden, wenn ich immer mal wieder was Neues lerne. Jetzt hab ich gerade gelernt, was ein Puschel ist:

Solch ein Puschel ist ein mit dichtem Fell besteztes Vieh. Kugelrund, mit klitzekleinen Gliedmassen. Das einzige, was aus der Kugelform heraussticht, sind die plüschenen Ohren, welche selbst wieder kugelform besitzen. Ein Puschel kan in allen nur erdenklichen Farben vorkommen, und ist meist in einem dichbewaldeten Stückchen Land meist ganz in deiner Nähe zu finden. Puschel hüpfen den ganzen lieben langen Tag umher und geben seltsame Geräusche von sich. Wenn man allerdings einen Puschel zu Gesicht bekommen möchte, sind diese possierlichen Tierchen meist sehr scheu und schneller verschwunden als man sie sehen könnte. Leider ist es dadurch noch niemandem geglückt jemals einen Puschel zu Gesicht zubekommen.

Danke Alfonso!
http://www.assoziations-blaster.de/a-blast.plx?begr=Puschel;x=ef4e
Kerstin
14.8.2001 12:32
AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

da hab ich auch wieder was dazu gelernt. hab bei puschel im das eichhörnchen gedacht.
da gab es mal eine zeichentrickserie als ich noch klein war. puschel das eichhörnchen;-))
Puschel
14.8.2001 15:47
AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

das hat mir gut gefallen Alfonso

danke
Puschel
14.8.2001 15:48
AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

lol nur nciht so schnell ist lach
aber alle zacks an sich rafft
flauschmaus
16.8.2001 04:01
AW: nein!

bin generell nie zufrieden,will immer alles besser machen,und falle dabei meistens auf die nase.
hält mich aber nicht davon ab, nach dem zu streben was ich haben will.
MichaB
16.8.2001 23:55
AW: Seid Ihr mit eurem Leben zurfrieden?

Ich bin überzeugt von der 80:20 Theorie. Die besagt, ein gesunder Mensch sieht die Welt im Verhältnis 80% ist ganz o.k., 20% ist verbesserungswürdig. Aus den 80% schöpfe ich Zufriedenheit, Geborgenheit, Mut zur Ruhe und zum Faulenzen. Die 20% brauche ich, um die 80% zu würdigen und als Antrieb zur eigenen Aktivität. Zuviel schön ist auch nix. Im Paradies würde es mir wohl bald sehr, sehr langweilig und ich würde mir die 20% selber bauen.
Eigenartige Tendenz einiger Leute ist das Abo auf die 20%. Die sehen immer und nur und überall auf die 20%, die sich an jeder Person und jedem Ding finden lässt. Die Armen, sie tun mir leid! Man erkennt sie an der Reaktion, wenn man etwas Positives sagt wie z.B.: 'Das Programm ist klasse, es macht genau das, was ich brauche' Schon kommt: 'Ja, aber es ist zu teuer / von Microshuft / veraltet / nicht sicher / viel zu kompliziert' oder ähnlich.
Andererseits ist ein allgemeines Misstrauen den 100 Prozentigen gegenüber zu beobachten. Wenn einer daherkommt und tönt: 'Bei mir ist alles super, keine Probleme, kann es mir nicht besser vorstellen' dann fragt man sich doch gleich, ob der Typ auch ganz sauber ist. Ist schon was dran an 80/20!

MichaB
Kurt M. Treichl
29.1.2006 07:54
AW: Hört sich einleuchtend an

Die Beschreibung fetzt und kommt ganz gut hin. Vielleich lebe ich auch in der falschen Gegend aber grundsätzlich scheint es bei uns allen urschlecht zu gehen - mal ausgenommen von mir ;-) - Motzen von früh bis Abends - alle wollen es besser haben aber keiner tut was dafür... Nun, da bleibt nur die Frage: Was würden die tun wenn sie wirklich arm wären. Arme Kreaturen aber auch. Dann gibts noch die, die sich gross aufregen was andere nicht alles haben und wie gut es denen geht. Man, jeder nen fetten TV und was weiss ich noch alles zu hause aber wenn wer nen 5cm breiteren TV hat gibts schon wieder
Entzugserscheinungen.

Mir persönlich geht es den Umständen entsprechend gut und wenn es die Umstände nicht zulassen sollte man etwas dagegen tun. Was man nicht tun sollte ist ja allgemein bekannt - der Neid frisst den Menschen. Sollte man sich am ehesten abgewöhnen ;-) sonst wird man wohl nie das Glück des glücklich seins erleben.

Fazit: Ich bin mit meinem Leben zufrieden wenn's auch zeitweise finanziell recht knapp her geht - sind eben die Herausforderungen des nicht gerade lockeren Zeitalters - zumindest für Otto Normalverdiener. Ausserdem, es geht immer weiter - wozu aufregen oder Trübsal blasen? :-))
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


09.12.2016 08:38:24
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

  Sponsoren, Partner:
  


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Wildstyle 2016



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 Christbaumkerzen kosten Geld Mehr Energie als der Kühlschrank: So sparen Sie am Christbaum!
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net