Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.

 
Foren-Übersicht Tratsch u.s.w. | Neueste Beiträge

Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim??

Diskussionsverlauf

Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim?? (Puschel, 10.08.2001)
    AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim?? (Jürgen, 13.08.2001)
       AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim?? (Jürgen, 13.08.2001)
    AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim?? (MichaB, 17.08.2001)

Beiträge

Puschel
10.8.2001 15:54
Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim??

Sollen alte Menschen ins Altersheim ? Ober sollen sie im Kreise ihrer Familie alt werden ?? Und wie wollt Ihr euren Lebensabend verbringen??
eure Meinungen und Gedanken sind gefragt ??
Grüße Puschel
 


Jürgen
13.8.2001 13:22
AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim??

Hallo Puschel - hast Du Dich über die verschärfte Version nicht drüber getraut (Altersgrenze)???

Für mich gibts hierbei kein ja oder nein. Wenn einer ein Pflegefall ist, muss er in irgendein Heim, da ich nicht den ganzen Tag für meine Eltern sorgen kann. Sollten Sie jedoch gesund sein und noch rüstig, können Sie gerne auch im Kreis der Familie alt werden.

Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mich vor der Verantwortung wahrscheinlich drücken und alles meiner Schwester in die Schuhe schieben. Jedoch würde ich finanziell jegliche Kosten übernehmen und meinen Eltern auf diese weise (Betreuung, Arztkosten, etc..) helfen.

Tschüssli, Jürgen
Jürgen
13.8.2001 13:24
AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim??

Ich bin bei meiner Fragenbeantwortung davon ausgegangen, wie es sein wird wenn meine Eltern alt werden.

Ich hab nämlich weder eine Oma, noch einen Opa nicht mal mehr eine(n) Uropa/oma (haben sich bereits alle verabschiedet).
MichaB
17.8.2001 00:21
AW: Sollen die Oma oder der Opa ins Altersheim??

Ist nicht mit ja oder nein zu beantworten.
Wenn die Voraussetzungen zu einem guten Zusammenleben passen, warum dann Altenheim? Wenn es Streß ist und man sich gegenseitig das Leben versaut, dann würde ich als Opa von mir aus gehen.

Es hängt auch von der persönlichen Ausgeglichenheit ab.
Grundsätzlich möchte ich als alter Mensch so lang als möglich selbstbestimmt leben. In meiner Umgebung mit maximaler Freiheit.
Immer in der Hoffnung, dass das Pflegeheim an mir vorbeigeht und ich nicht zur Last für mich und wen auch immer werde. Ein guter Tod ist auch was wert.

Mein Leben geht nach dem Motto: 'Der Weg ist das Ziel' - aus heutiger Sicht habe ich kein Problem damit, diesen Weg irgendwann auch aktiv zu beenden. Ich halte das für o.k. und normal.
Wenn mir etwas Nettes irgendwann keinen Spaß mehr macht, warum soll ich damit immer weitermachen müssen? Dann wird das Nette zum Fluch und alles ist versaut.

MichaB

Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.06.2018 20:22:13
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

  Sponsoren, Partner:
  


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz
 WM 2018 Sticker Jetzt Pickerl kostenlos tauschen...
 Facebook mit Login Seiten für Datenschutz absichern
 Facebook-Seiten in Gefahr EUGH urteilt zum Datenschutz im Social Web
 Sportwagen und Cabrios 2018 Heiße Fotos vom Treffen in Kleinhaugsdorf

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at