Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » style.at » Forum  

5.12.2016 13:51      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Literatur & Leserforum | Neueste Beiträge

Ist das Buch noch zeitgemäß

Diskussionsverlauf

Ist das Buch noch zeitgemäß (Doris, 03.05.2004)
    AW: Ist das Buch noch zeitgemäß (Artico, 04.06.2004)
       AW: Ist das Buch noch zeitgemäß (Alice draxler, 05.08.2005)
    AW: Ist das Buch noch zeitgemäß (BabyKate, 15.06.2004)
       AW: Ist das Buch noch zeitgemäß (Verena, 30.03.2005)

Beiträge

Doris
3.5.2004 16:31
Ist das Buch noch zeitgemäß

Ich glaube schon, dass das Buch auch weiterhin seine Position behaupten wird. Es gibt zwar immer wieder neue Erfindungen, wie z.b. Fernsehen, Internet, Hörbucher, etc. aber keines dieser neuen Medien konnte jemals das Buch auch nur annähernd gefährden. Seht ihr das genauso wie ich oder seit ihr anderer Meinung?
 


Artico
4.6.2004 12:52
AW: Ist das Buch noch zeitgemäß

In den Büchern steht:
ich bin
wir sind
ihr SEID
(Are you all set? = Seid ihr bereit?)
BabyKate
15.6.2004 14:01
AW: Ist das Buch noch zeitgemäß

Ich bin da ganz deiner meinung! *fg* sogar im Deutschunterricht haben wir darüber geredet und ich musste eine Arbeit drüber schreiben... Ich find lesen sowieso uuuur geil!!!! Und gerade jetzt mit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" haben wieder einige zum Lesen begonnen und wenn man mal beginnt.... kann man nicht mehr so schnell wieda aufhören ... und das weiß ja jeder von uns ;-) Auserdem ist es viel entspannenter für die Augen als das ständige Ferhsehn, Computer spielen.... (Ach wenn ich mir ohne diese Tchnischen geräte mein leben net ganz vor stllen dar *g*).... auber auf jedemfall steigert lesen das kreative denken (ist übrigens bewiesen) Na ja und damit die Kleinen schon früh zum lesen beginnen, müssen es die Eltern den Kleinen vorleben!!!
Also glaub i hab jetzt genug gesagt
Tschüssi....
Verena
30.3.2005 16:07
AW: Ist das Buch noch zeitgemäß

Seit Jahren gibt es immer wieder Debatten über die Gefährdung des Buches durch digitale Literatur, Internet, Fernsehen u.ä.
Ich bin der Meinung, daß E-Literatur und Hörbücher keine Alternative zu "richtigen" Büchern sein können, denn das Lesen zeichnet sich nicht nur durch die Aufnahme von Inhalten aus, sondern auch durch ganz banale körperliche Aspekte aus: Ein schönes Buch ansehen, es angreifen, die Seiten umblättern... Das sind ästhetische Reize, die ein Computer oder eine CD nicht ersetzen können. Ist es etwa das selbe Gefühl, vor dem Laptop einen Text durchzuscrollen oder mit einem Buch gemütlich auf der Couch oder im Garten herumzuliegen?
Schon allein deshalb glaube ich, man kann das Buch an sich nicht als (un-)zeitgemäß bezeichnen.
Alice draxler
5.8.2005 17:54
AW: Ist das Buch noch zeitgemäß

Ich mag diese Bücher sehr denn sie machen einem etwas möglich was man sonst nicht erleben kann!!!!
Ich mag Harry Potter Bücher aber die filme nicht soo weil ich Daniel Radcliff (blöder Name schlechtes Aussehen) nicht leiden mag!!
Also teikle ich nicht die meinung meiner Freundin die ihn Vergöttert und Liebt also wenn jemand einmal eine ganze ausstellung von ihm sehen möcht soll er sich bei mir melden!!!
Ja ich bin mir sicher das das buch zeitgemäß ist und auch für die nächsten generationen Aufgehoben gehört!!
Ein lob an J. K. Rowling!!!!!
:-) Wem das nicht gefällt der soll sich bei mir melden!!!!
:-)
=-)
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


05.12.2016 13:51:04
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

  Sponsoren, Partner:
  


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



AutoSzene Magazin


Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna


Herbst: heißer!

Aktuell aus den Magazinen:
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien
 Magazine auf Instagram Auto.At, style.at und grlz.eu sind ab jetzt aktiv!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net