famili.at   20.4.2024 05:30    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Aktuelles » Famili Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fatshaming macht lange später krank
Studium lohnt sich
Angst bei Teens ohne Handy
Kinder der Sonne
Junge misstrauen Wissenschaft
Gehirn und Entwicklung
Spar startet Stickermania 2024: Tierische Champions
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
famili.at Famili Aktuell
Link und Tipp  19.09.2009 (Archiv)

Dino-Show in Wien

Die Dinosaurier 2009 in der Rinderhalle St. Marx bietet über 50 Dinosaurier, die sich bewegen und mit einer Führung erkundet werden können. Wir haben uns die Dinos und das Angebot angesehen.

Es soll die größte Show dieser Art weltweit sein, hieß es schon in der Ankündigung. Das ließ uns aufhorchen und samt Dino-interessierter Test-Kinder in Richtung Simmering pilgern. Dank einer Werbe-Karte, die wir vorab irgendwo erhalten haben, fanden wir sogar zum Parkplatz der Rinderhalle im ehemaligen Schlachthof, denn die Beschilderung fehlt.



Die nächste Enttäuschung dann auch erst vor Ort, denn Hinweise auf der Website und in der Werbung fanden wir nicht. Erst Kinder ab 4 zahlen Eintritt - unter 4 wird die Show nämlich erst gar nicht empfohlen und schon bei der Kassa vom Durchgang dringend abgeraten. Unsere kleineren Kids waren nun aber schon da und wollten rein - was kein Problem war, aber ängstlichere Naturen sollten Abstand von dem Besuch nehmen.

16 Euro Eintritt pro Person weniger in der Brieftasche waren wir dann drin. Die karge Rinderhalle wurde dunkel eingehüllt und es hieß auf die Führung zu warten - ohne Führung kein Durchgehen. Der Wartezeitverkürzer Dino-Ride und Foto-Möglichkeiten werden dort dann extra berechnet.

Dann endlich die Führung: Die verschiedenen aufgebauten Szenarien mit großen Roboter-Dinos sind imposant und gut gemacht. Die Tiere bewegen sich und wurden in eine nette Umgebung gestellt. Beleuchtung und Effekte machen die Sache noch spannender - gelungene Darstellung.



Weniger gelungen sind die Führerinnen, die motivationslos und gegen den Sound in der Halle akkustisch machtlos versuchen, die richtigen Stichwörter zum Dino vom Schummelzettel abzulesen. Detail-Fragen von interessierten Kids sind mit dem Spickzettel-Wissen natürlich nicht zu beantworten.

Am Ende der Führung haben wir tolle Dinos gesehen und etwas Einblick in die Welt der Dinosaurier erhalten. Ein technisch etwas überfordertes 3D-Kino hat dann noch zusätzliche Eindrücke gegeben. Dass der Shop am Ende dann in der Umsetzung die kargen Hallen wiederspiegelte, genauso aber die happigen Preise, hat uns dann aber genauso wenig verwundert wie die Sandkiste zum Knochen-Buddeln, die wohl nach den ersten drei Besuchern am Morgen bereits leergeräumt wurde. Ins Bild passen auch die Sticker-Sammelhefte, die jedes Kind samt einiger Pickerl erhält und nur gegen Bares am Ende der Show wirklich füllen kann.

Unser Fazit: Die Dinosaurier in der Rinderhalle in Wien St. Marx sind imposant und gut gemacht, wer die aufwändige Installation sehen will und die tollen Figuren betrachten will, findet bei der Führung eine gute aber nicht billige Möglichkeit dazu. Als Familienausflug und für Kinder ist das Angebot aber nicht ausgelegt. Auf die Kinder wird kaum eingegangen, selbst das aufpreispflichtige Zusatzprogramm entschädigt nicht. Größere Dino-Fans brauchen aber genau das 'Rundherum' nicht und können sich auf den eigentlichen Kern der Veranstaltung konzentrieren, der auch gut gelungen ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Neue Eventhalle in Neu Marx
Am Areal des Schlachthofes St. Marx entsteht in den kommenden Jahren eine neue Eventhalle für 20.000 Besu...

Crossmedia-Messe in Wien
Mit der Xfair wird Wien um einen Event reicher. Die aus dem Print-Bereich stammende und die Fühler auch '...

Dinosaurier noch einmal in Wien
Die Dino-Ausstellung war schon einmal hier und kommt nun noch einmal zurück. Diesmal sind die Tiere der U...

Sonstige Themenparks
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Link und Tipp | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple